Heckcleanen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIR.

  • Hi Leute


    ich hab evtl. vor mir das Heck cleanen zu lassen da ich finde das das k10 heck total scheisse aussieht.
    kann mir jemand sagen was das ungefähr kosten würde, oder vielleicht wie man das billiger selber machen kann?

  • Ui, Du willst das doch nicht wirklich machen LASSEN? Sowas macht der Micraist selber, wie so vieles andere auch :D


    Du brauchst eigentlich nur ein bisschen durch die Suchen Funktion im Board zu stöbern, Ideen gibts da viele.


    Heckwischer rausbauen und Loch zuspachteln, lackieren, kein Problem, Kosten für Spachtelmasse und Farbe: Nicht viel.


    Heckklappenschloss rausbauen, siehe Scheibenwischer.


    Wischwasserdüse siehe Heckklappenschloss.


    Wenn Du das Nummernschild runterbauen willst wirds schon kniffliger, da musst Du in der Stoßstange ein wenig die Stichsäge schwingen und so weiter. Und natürlich auch für Beleuchtung des Nummernschildes sorgen.


    Oder Du baust (wie ich) eine beliebige Nummernschildbeleuchtung einer anderen Marke oben in die Stoßstange und schraubst die Hörnchen ab. Auch nur mit ein paar Stichsägenblättern zum Abbrechen und etwas Blut zu schaffen :D

  • Ist gar nicht so schwer...und viel falsch machen kann man nicht, zur Not kann man ja nochmal von vorne anfangen... sieh Dir mal meinen Grill in der Galerie an, ist auch ein Eigenbau...und eine meiner ersten größeren Spachtelorgien.

  • gehört zwar nciht mehr unter den thread, aber ich finde deinen Tacho ziemlich geil, hast du auch andere scheiben, oder nur andere beleuchtung drin?

  • Dafür gibts ja den [schild]Offtopic[/schild] Button :)) --->



    [OFFTOPIC]Der geile Tacho wurde sorgfältigst auseinandergebaut (rupf) und dann mit Aceton die grüne Schicht auf der Rückseite der Tachoscheiben sorgfältig entfernt (rubbel) .
    Danach habe ich auf der Rückseite verschieden viele Schichten blauer DC-Fix Milchglasfolie geklebt, eine Schicht gibt reinweiß ( da die Birnen gelbes Licht geben ), der Rest ist je nach Helligkeit 3 bis 5 Schichten.
    Die originalen grünen Kappen auf den Glühbirnen hab ich entfernt und bei der Gelegenheit auch alle Birnen erneuert. Der rote Bereich im Temperaturgeber ist einfach mit nem Edding gemalt...
    Dann alles wieder zusammengebaut und den Tacho neu geeicht, da ich ja die Nadel runteroperieren musste.


    Die Schalter für Heckwischer und Nebelschlußleuchte sind mit blauen 3mm LEDs mit Vorwiderständen ausgestattet.


    Ach ja, wenn ich im Winter mein Projekt mit dem nächsten Tacho fertig habe, ist der Blaue wohl zu Haben ;) Mal vormerken...[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    ich schreibe dir späte rnoch ne pn wie ma sowas genau macht.


    Sehr viel konstruktiver wäre es natürlich das hier zu posten so das auch die anderen daran teilhaben können. Denn leben wir nicht alle vom nehmen und geben ;)