Scheiben und Beläge von Sandtler

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nikon.

  • Hallöchen..


    bei mir dürfte bald mal ne überholung der bremsen angebracht sein. deshalb wollte ich mal nachfragen wie es mit der qualität von bremsscheiben und -belägen von sandtler aussieht. die haltbarkeit der teile würde mich auch noch interessieren. und natürlich:
    bringen die wirklich ein merklich besseres bremsverhalten?


    bremsscheiben:
    typ rs:


    artikelnummer: 63901
    preis pro scheibe: 102,-


    typ gt:


    artikelnummer: 33901
    preis pro scheibe: 102,-


    vom text her würde ich zu den rs scheiben tendieren


    bremsbeläge:
    Micra, alle Modelle 1/93-
    Typ DS 2000
    Artikelnummer: FCP 859 S
    Preis pro Achse: 106,-


    Typ DS 3000
    Artikelnummer: FCP 859 R
    Preis pro Achse: 118,-


    hier würde ich jedoch zu den DS 2000 tendieren, da die 3000er ausschließlich für die rennstrecke gedacht sind und die 2000er für alltagstaugliche fahrzeuge...


    und jetzt sind eure meinungen und im optimalfall sogar erfahrungen gefragt... thx :D :Bier:

  • Sind die Innenbelüftet???


    Wenn ja, wirds denke schwierig, die Teile zu verbauen, da der Micra meines Wissens nach nur Unbelüftete Beläge hat (ist zumindest bei mir so...) ?(

  • ich denke mal du meinst innenbelüftete scheiben... nicht beläge :D


    ob die innenbelüftet sind steht nicht dabei. wenn das allerdings auf nem micra nicht passen würde, würde es die auch nicht innenbelüftet geben. immerhin gibt es spezielle scheiben für den micra mit einer abe. also sollten die auch passen wie der arsch auffen pott (phrase geklaut irgendwo in der labberecke *g*) :D

    • Offizieller Beitrag

    Das die Scheiben innenbelüftet sind sieht man doch schon auf dem Bild... :rolleyes:


    Das bedeutet, das die Scheibe in der Mitte Luft hat. Dort sind nur kleine Stege zwischen den eigentlichen Bremsscheiben. So kann sie von der Mitte her besser gekühlt werden, weil die Fahrtluft da durch zieht und die Wäreme so besser abführen kann! Außerdem sind diese DS 2000 ja auch noch gelöchert! Also noch mehr Luft drinne! :] :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred: die abgebildeten sind innenbelüftet, das ist klar. Nur der Micra hat meines Wissens keinen Innenbelüfteten Scheiben :O


    Deshalb Verwunderung 8o

  • Ich würde nicht die 3000er kaufen da die nichtmal 35 tkm halten. Das ist kein Qualitätsmangel sondern rührt von der Auslegung für den Rennsport her.
    2000er werden ebenfalls etwas kürzer als die Original Nissan Scheiben halten, jedoch werden die mindestens 60 tkm abspulen. Bei vernünftiger Fahrweise auch 80 tkm und mehr.
    Zur Verbesserung der Bremswirkung: Weniger Fading, die Bremskraft lässt sich etwas genauer regeln und ca. 2 - 3 m (je nach Reifen) weniger aus 100 km/h Bremsweg.


    Aufgrund des simplen Aufbaus der Aufhängung beim K11 stellt die Innenbelüftung natürlich kein Problem da. Sonst gäbs ja auch keine ABE :rolleyes: