LED mit Reflektor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • *kopfschüttel*


    Das silberne Ding vornedran is kein Reflektor, sondern dient nur der Befestigung der LED: die LED wird irgendwo eingesetzt und dann von hinten mit der Mutter (auf dem Bild auch sichtbar) gekontert.
    Mehr isses leider nich. Nur, daß bissel schön ausschaut.


    Wie du die Ausleuchtungsfläche erhöhen kannst, weiß ich leider im Moment auch nich.

  • Also mir wurde das Ding als Reflektor angeboten. Gab auch noch einen konkaven Reflektor, allerdings bekommt man da eine Bündelung des Lichts.


    Gruß

  • Richtig es sind Reflektoren!


    Verbessern aber eher gering die Ausleuchtung!


    Dienen mehr einer besseren Optik und einem leichteren Einbau!


    Außerdem werden sie durch die Mutter gehalten und können so nicht herausgedrückt werden!


    MfG Stoned

  • von Rumfeilen am LED Körper würd ich auch abraten, damit nimmst Du auch Masse weg, die der Wärmeableitung dient und verkürzt somit die Lebensdauer.


    LEDs sind nunmal nicht als Rundstrahler konzipiert.


    Mit superhellen LEDs kannst Du allerdings was "indirektes" bauen, sprich die LED auf eine verspiegelte oberfläche scheinen lassen, eventuell noch leicht gewölbt. Hängt halt vom Verwendungszweck ab.

  • Also ich will folgendes machen:


    Nachdem ich mir beim aussteigen schon den ein oder anderen nassen Fuss geholt habe und letztens auch eine Trettmine erwischt habe, will ich mir eine kleine Beleuchtung in die Türablage zimmern. Und dafür brauche ich halt nen großen Abstrahlwinkel. Aber normale 10mm LED sollten funktionieren. Jetzt muß ich nur noch die Schaltung hinkriegen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Also ich will folgendes machen:


    Nachdem ich mir beim aussteigen schon den ein oder anderen nassen Fuss geholt habe und letztens auch eine Trettmine erwischt habe, will ich mir eine kleine Beleuchtung in die Türablage zimmern. Und dafür brauche ich halt nen großen Abstrahlwinkel. Aber normale 10mm LED sollten funktionieren. Jetzt muß ich nur noch die Schaltung hinkriegen.


    Gruß


    Was soll an der Schaltung jetzt schwierig sein???


    Einfach über das Innenraumlicht anschließen und schon hat es sich!


    Es reichen auch 5mm LED´s aus, solange sie nur weit genug vom Boden entfernt sind!


    Bei mir in die LED´s strahlen bei etwa 50 cm Abstand zum Gegenstand und ca. 1cm Zwischenabstand so 40 cm aus!


    Und wenn Du wirklich was sehen willst nimm Luxeon-LED´s die haben nen Abstrahlwinkel von bis zu 110° und haben bis zu 750 cd!


    MfG Stoned


    MfG Stoned

  • OK, die Schaltung ist nicht schwierig, aber auf die Kabelei habe ich keinen Bock. Hast du nen link zu den LEDs? Ich hatte ja an die gelben 10mm LED von Conrad gedacht.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    OK, die Schaltung ist nicht schwierig, aber auf die Kabelei habe ich keinen Bock. Hast du nen link zu den LEDs? Ich hatte ja an die gelben 10mm LED von Conrad gedacht.


    Gruß


    Um die Kabelei kommst Du wohl nicht drumherum, außer Du benutzt Batterien!


    Du kaufst bei Conrad und ich erschlage Dich! Teurer gehts fast garnicht!


    Probiere doch mal www.reichelt.de oder www.pollin.de !


    MfG Stoned

  • 1.) Ich habe meinen Elektronikspezi direkt an der Uni
    2.) Wenn man einen Conrad-Laden in der Nähe hat an dem man öfters mal vorbeikommt und somit das Porto spart ist Conrad nicht wirklich teuer (zumindest wenn man nur 10 LEDs + fassung braucht).
    3.) Danke für die Hilfe


    Gruß