Primera SRi Steuergerät vom GT?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oli-q.

  • Ich habe einen Primera P10 2.0 SRi Motorcode SR20de mit 125 PS. Habe gehört dass beim GT mit 150PS nur das Steuergerät anders ist.
    Jetzt habe ich eine Frage: Weiss jemand ob ich mir einfach das Steuergerät vom GT besorgen kann (und dann 150 PS habe) oder ob das nicht geht? Bin froh um alle Antworten!


    Grüsse

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • um welchen primera handelt es sich da genau? p11?


    ich glaube dafür ist mehr notwendig als ein anderes steuergerät einzubauen um die gewünschten ps zu erreichen! was ich weiß sind bei gt andere nockenwellen und andere ventile drinnen!


    gruß, berni

  • Also ich glaube es handelt sich um einen P10 2.0 SRi mit 125PS und dem Motorcode SR20de :D .
    Der GT Motor hat, afaik, einen Fächerkrümmer und sogar eventuell noch schärfere Nocken (?).


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Also ich glaube es handelt sich um einen P10 2.0 SRi mit 125PS und dem Motorcode SR20de :D .
    Der GT Motor hat, afaik, einen Fächerkrümmer und sogar eventuell noch schärfere Nocken (?).


    Gruß


    Der P10 GT hat keinen Fächerkrümmer.


    MfG PADDI

  • der hat nur einen auspuffkrümmer was ich weiß!
    den fächerkrümmer müsstest dir nachträglich einbauen!


    gruß, berni

  • Ihr habt doch alle keine Ahnung...fragt doch mal einen
    P10 GT fahrer direkt :finger:


    Der GT hat wenn man es so nennen will einen halben Fächerkrümmer, was der Unterschied zu einem richtigen Fächerkrümmer ist, ist das die beiden Hosenrohre durchgehen bis zum Kat, wobei beim Serien GT die beiden Hosenrohre nur bis zum Flexstück gehen.


    Der Unterschied zum normalen 2.0l ist das der GT andere schärfere Nockenwellen hat, andere Ventile, stärkere Kupplung, 5.gang is länger übersetzt, Ansaugtrakt wie auch die Einspritzventile und das Steuergerät anders ist.


    Bevor wieder Fragen auftreten...ich habe diese Daten aus dem originalen Nissan Werkstatt Handbuch für die P10 Reihe.


    So hoffe das somit alle Fragen geklärt sein sollten :Bier:

  • was ich eigentlich noch wissen wollte, ob es einen p10 sri mit einer 2-liter maschine gegeben hat? mir war er nur als 1,6 bekannt so wie ich ihn habe!


    gruß, berni

  • Es ist ein 2Liter Nissan Primera P10 Baujahr 1995. Leistet 125PS. Währe möglich dass es ihn in deutschland nicht gibt...komme aus der Schweiz!
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hat der 2.0Liter SRi bei Euch in Deutschland 131PS?
    In meinem Fahrzeugausweis ist in der Schweiz 125 eingetragen.
    Habt ihr einen Fächerkrümmer vom P10 eGT genommen?
    Was mustet ihr alles ändern?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hallo,
    @ Thorsten: ein Fächerkrümmer geht nicht mit 2Rohren(Hosenrohr)bis zum Kat !! Kurz davor gehen sie zusammen in ein Rohr.Hatte selbst mal den Fächer vom Becker gefahren!
    Das Steuergerät vom P10GT(ohne Wegfahrsperre)paßt in den P10 SLX (2.0 115PS) SR20De mit Wegfahrsperre,die dann allerdings nicht mehr funktioniert !!(Versicherung)
    Man muß allerdings im ECU-Stecker das Kabel zum Kraftstoffpumpenrelais umstecken und am Nockenwinkelsensor die beiden Signalkabel tauschen(1° und 180° Signal)
    Was die Leistung angeht ist nicht so doll ca +6Ps !!
    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen