was habt ihr für gummis drauf?

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 6.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zpeedy.

  • Is doch klar Keule,


    hab vorne 235/35/18er und hinten 255/30/18er Goodyear Eagle F1 drauf (die neueste Version).
    Jetzt müssen die Dinger doch glatt 205ern 65/15
    von Dunlop weichen.
    Muss halt die Felgen im Winter ein wenig schonen,
    und meine breiten Pellen werden´s mir auch danken.


    So´n Fuck :uzi:


  • grrrr :peace: :D
    Hab die Teile in den letzten Tagen schon irgendwie vermisst, denn die sind nicht nur bei trockener Straße wie "UHU" (netter Vergleich), sondern gerade bei solch Schmuddelwetter astreine Beine fürs Auto.


    Aber nun zum Thema:
    Wie Evil schon verraten hat, waren bei mir bis vor nem Monat die Pirelli Drago P5000 195/50 R15 82V drauf & ich war super zufrieden damit.
    Seit dem Verkauf hatte ich Yokohama 205/45 R16 auf den Rial - LeMans Felgen aufm Sunny, die zwar bei trockener Straße eine spitzen Straßenlage vermitteln (im Vergleich zu den Dragos), aber bei Nässe voll zum :kotz: sind.
    Ach und noch ein großer Nachteil:
    Durch den größeren Reifenumfang stimmt der Tacho nicht mehr, Folge:
    In den letzten 2 Wochen 2 mal geblitzt! 8o :( :heul: :kotz:


    Aber seit gestern hab ich meine Winterschlappen drauf:
    ContiWinterContact 195/50 R15 82V. Damits auch im Winter gut ausschaut. :D
    Meiner Meinung nach die besten WinterPneus, die man fahren kann.


    MfG
    MADze

  • dunlop sp9000 215/40/16 auf 9*16 zoll et 0 :spring:


    im frühjahr hoffentlich 215/35/16 wenn es endlich ne reifenfreigabe gibt


    zur zeit aber nur die popeligen winterreifen 185/65/14 von michelin