Alarmanlage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoffy.

  • Wollte mir jetzt bald mal eine Alarmanlage zulegen. Hatte mich mal ein bisschen umgehöhtrt, weil ich nicht so eine haben wollte wo der einbau recht kompliziert ist. bin dann auf die "easy fit" im DuW Katalog gestossen Preis War 130 DM weiss nich wieviel in Euro hab noch im alten Katalog geguckt. Die Alarmanlage wird einfach nur an die Batterie angeklemmt glaube ich und das war es dann auch schon zum grössten teil. Nur noch halterung und so. Hat von euch vielleicht einer diese Alarmanlage oder kennt sie?Wenn ja wäre ich über jeden ratschlag dankbar. Oder vielleicht auch für eine andere Alarmanlage mit leichten einbau!!!
    Danke !!!!




    ?( ?(

  • Das Teil kenn ich.... (gibts gabs bei Conrad für 100DM). Is so eine, die prakitsch nur aus ner sirene mit neigungsmelder und ner FB besteht oder?
    Ich finde solche Teile sind Geldverschwendung, da sie in Nullkommanix zu umgehen sind. (wie gesagt: einfach an die batterie anschließen) Desweiteren nützen sie nichts bei Leuten, die es nur aufs radio oder so abgesehen haben.
    Investier lieber etwas mehr und besorg dir ne richtige. Die is zwar etwas teurer und du musst vielleicht etwas beim Einbau tüfteln (wir helfen ja gerne ;) ) aber wenn se drin is, haste was ordentliches.
    Ich hab die Micro 8008 drinnen. Hier mal ein paar daten:
    Zentraleinheit unter armaturenbrett, gekoppelt an ZV
    Wegfahrsperre
    2 Türsensoren
    Kofferraum-, Motorhaubensensoren
    2 Neigungssensoren (Vorne/Hinten)
    Geräuschüberwachung (Innenraum)
    Sirene mit wechselnden Alarmzeichen
    Voralarm/Hauptalarm
    FB: Öffnen, Schließen, Stummes Ö/S, Alarm, Hitchhike-Alarm (system wartet 1min, dann alarm an, motor aus), 3 freie Kanäle (Bei mir 1.: Kofferraum öffnen, 2.: Standlicht an 3.: Voralarm)
    Blinkzeichen bei Öffnen/Schließen
    Akkustisches Signal bei Öffnen/Schließen
    Innenraumbeleuchtung nach Öffnen 30sek. an
    Weitere zuschaltbare Optionen:
    Passive Aktivierung: Wenn Motor abgestellt und ausgestiegen, alarmanlage aktiviert sich nach 30sec selbst
    Passives Zusperren:siehe oben
    Türen während der Fahrt verschließen
    ...


    ist wirklich ein super gerät, aber natürlich teuer, doch es lohnt sich wirklich

  • [ja kann gut hinkommen von wegen nur sirene un FB. Höhrt sich schon ziemlich cool an deine Alarmanlage aber war bestimmt super teuer was!! Und möchte garnicht ersrt wissen wie lang der einbau gedauert hat. Oder hast du es machen lassen wenn ja wie teuer war der spass?

  • Zitat

    Original von Appel
    [ja kann gut hinkommen von wegen nur sirene un FB. Höhrt sich schon ziemlich cool an deine Alarmanlage aber war bestimmt super teuer was!! Und möchte garnicht ersrt wissen wie lang der einbau gedauert hat. Oder hast du es machen lassen wenn ja wie teuer war der spass?


    habs selber eingebaut, so schwierig isses nun auchwieder nicht.
    gekostet hat das teil damals knapp 600dm, wenn ich mich richtig erinnere, aber ohne zweiten Neigungsmelder.


    PS: Ne Blink-LED is auch dabei ;)

  • Also ich meine selbergebaut, hab einfach die Hupe mit den Türkontaken verbunden und nen Schalter zwischen geklemmt!


    Weil:
    Durche Tür müssen se immer :D


    Es sei den sie verschlepen das ganze Auto!!!
    Was ich aber nicht hoffe!


    Ansonsten ist es praktisch und billig!!!

  • Also diese billigen Teile sind der Absolute schei*! Naja ich hab schon viel mit Alarmanlagen ausprobiert und kann dir deshalb davon nur abraten!


    Was soll denn deine alles können und was willst du dafür ausgeben?????????


    Wie schaut mit dieser hier aus???