Is da was brauchbares dabei??

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • also abgesehen davon das ich immernoch für selber bauen bin versteh ich nciht so ganz warum ihr denkt das das so ne magnat dröhn kiste sein sollte!? hat die schonmla einer von euch gehört ?(

  • Ja mehrmals und in verschiedenen Autos, aber von Klang her hats mir nie gefallen.


    Außerdem muss es ja nicht an den Bässen liegen sondern an der Gehäußekonstruktion.

  • da is durchaus was wahres dran, aber diese "druck" gehäuse geben eh nicht so besonders viel klang her... wer klang will braucht geschlossen oder ein geschlossenenen bandpass finde ich, aber dopplet venti bandpass macht halt eben bösen druck ^^

  • Wieso immer diese fertigen Bp Kisten, vom Klangcharakter sind die alle ähnlich.


    Kauf dir einen guten 30 er den dann in ein vernünftiges Br Gehäuße und du hast mehr von als von so einem wummernden Bandpass.


    Gute 30 er gehen schon ab 250€ los, dann kannst dir sogar noch das passende Gehäuße dazu kaufen.
    Aber am besten wär es wenn du einen Fachhändler in deiner Nähe aufsuchst und dir ein paar Woofer anhörst.

  • Oh ja die sind auch sehr gut der Hx 250 oder 300, hab ich beide schon gehört und find beide sehr gut für das was sie kosten.


    Könnt ich dir besorgen wenn du willst :D.

  • Bass-Reflex


    Woofer spielt (zB) mit der Membrane in die Freie luft und die Rückseite in ein Gehäuse welches irgendwo eine öffnung hat 8)

  • Also gibts auch bei Ground Zero Müll oder wie?? :(


    Ich mein worauf muss man da achten das man was anst. hat,welche Werte genau???


    Bräucht dann auch noch mal bald was für vorne!!


    Sind die da auch zu empfehlen oder eher mist


    GROUND ZERO GZRF 46 ovale LS



    Ach ja,was is da der Unterschied zwischen den beiden,kosten ja gleich nur der eine is größer,was heißt das dann??


    hier klick


    Nismo3

  • also für vorne fällt Oval im 6x9'er Format so gut wie flach (wo willsten die monster dinger auch unterbringen!?) und klar gibts quali unterschiede (gibts überall) nur Ground Zero hat das relativ Klar durch die namensgebung abgetrennt finde ich....


    mehr erzähl ich dir früstens morgen wen nich wieder nüchtern bin bevor ich müll laber :rolleyes:

  • 4 x 6 Passt, des is Korrekt! würden bei mir auch *g* nur gibts die sehr selten und sind meistens ned sooo der bringer, aber hey, why not :D

  • Ja,aber besser als serie,oder das was jetz drinne is werden die ja wohl allemal sein!!


    Wer hat eigendl. noch solche oval Teile im Angebot??


    Der Sub muss reuchen,so minderwertig kann er ja nich sein oder??


    In welcher Klasse spielt er denn,mittlere oberklasse oder so!!


    Nismo3

  • jo klar, besser als serie kann fast nur alles sein ;)


    und Sub is halt immernoch sone sache :P können wir dich echt nich dazu überreden selber ne kiste zu bauen :rolleyes:

  • Ne,kann ich mir nicht vorstellen :D :D


    Aber irgendwie denk ich mir müßte doch dir Kiste vom Hersteller auch darauf abgestimmt sien oder nicht??


    Nismo3


    PS: Aldi LS sind denk ich noch schlimmer :D

  • klar sind die "irgendwie" abgestimmt.. aber oft isses MAterial Kacke bzw. halt ned auf DEINE bedürfnisse abgestimmt.. komm schon junge, gib dir nen ruck ^^