Neuer GA16DE (Hol) im Sunny

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Sodala, nach langen Strapazen (Motor selber von Köln geholt - ca 750km die Strecke !!!) und einer Woche ohne Auto :heul: (weil die kupplung so lang gebraucht hat bis geliefert) fährt meine Rakete jetzt wieder :hi:


    Starten tut der Motor wie ne eins, nur kurz die Zündung geben und schon läuft er :))
    Der Motor läuft wunderbar rund und zieht ohne Ruckeln hoch.
    Geräuschmässig hat sich nix verändert.
    Tja nun zur Leistung: also mein Bruder fand das er sehr spürbar besser zieht (was vielleicht drann liegt das er nen 1.6er Primera fährt= schwerer/träger)
    Mir Selber ist kein gravierender Unterschied aufgefallen, nur halt das er schöner hoch zieht.
    allerdings ist die Zündung noch nicht eingestellt was, ich erst in 2 Wochen machen lassen kann, vielleicht zieht er dann noch besser.
    Der Spritverbrauch ist auch noch ziemlich hoch, 150 km , und Tank halb leer 8o , muss sich anscheinend erst eingewöhnen auf das neue "Herz".
    Die Kosten, tja, da blöderweise die Kupplung auch alle war und die Bremsscheiben ebenfalls , hat mich der Spaß in Summe (inkl Transport) ca 1300 € gekostet 8o, im nachhinen gesehen eigentlich schon fast ein Totalschaden :(


    Die Aktion mitm Motorumbau hat ja schon mal wer gemacht oder nicht ? was gabs da für erfahrungen ???


    Einziges Phänomän das mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich zu ner Ampel rolle und stehen bleibe , steigt die Drehzahl kurz (ca 3 sec) auf ca 1200 Touren an und fällt dann wieder ab ?(


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • Zitat

    Original von Chrisi
    Die Aktion mitm Motorumbau hat ja schon mal wer gemacht oder nicht ? was gabs da für erfahrungen ???


    Da frag' doch mal am besten bei Harry/Cruiser nach. Sein Wagen hat ja auch 'ne "schwere" Transplantation hinter sich. Ich glaube, er ist sehr zufrieden damit.



    Gruß!


    B11-Gott

  • Wie soll ich jetzt am besten den Zündzeitpunkt einstellen lassen, normal hat der 16DE ja 10 grad vor OT , mit Super (95Okt) betrieben.
    Stephan hat mir allerdings empfohlen den ZZP auf 18° vor Ot einzustellen und mit Super+ (98Okt) zu fahren.
    Allerdings will ich weiterhin mitm Super fahren.
    Was spricht nun wofür ???


    :rolleyes: mfg Chrisi