Frage zur Heckscheibenheizung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lagino.

  • Also ich habe einen Nissan Pick Up wie ihr seht :D


    Nur jetzt im Winter ist es scheiße mit dem Hardtop da keine Heckscheibenheizung am Glas befestigt ist X(


    Nun meine Frage


    Gibt es solche Dinger auch zum selbst aufkleben und wenn ja wo bekomme ich so etwas her



    mfg


    Lagino

    Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll !

  • Hui, so was gab´s zuletzt glaub´ ich mal so um 1972 und war so dick und klobig dass es letztlich egal war ob man nun das Ding in der Heckscheibe hatte oder sie beschlagen war .... !


    Ich fürchte damit wirst Du heutzutage nix mehr! Um Beschlag zu vermeiden wäre es evtl. hilfreich die Scheibe regelmässig mit Antibeschlagspray für Motorradhelmvisiere zu behandeln, und gegen´s Eis hilft hald nur kratzen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Da gibts noch diese Heizspiralen für Traktore zb.!!


    is aber nich das was du haben willst dnek ich??


    Was haste denn fürn Hard Top??


    Das von Road Ranger hat Serie Heckscheibenheizung!!


    Nismo3

  • @ Nismo3



    Tja das Teil war schon dran


    der Nissan ist ne auslieferung nach Sweden gewesen und von dort hat ihn eine Firma mit nach Deutschland genomme und ich hab in dan von einen Deutschen Händler gekauft


    Von wem und wo das HT her ist weis ich nicht
    die von Nissan in Ö kennen diese Ausführung nicht

    Das Leben ist ein Scheiss-Spiel, aber die Grafik ist toll !

  • Wie Arne bereits geschrieben hat, gibts, bzw. gabs mal ne Folie zum Aufkleben. Hab so ein Teil aber auch länger nicht gesehen. Ist vielleicht noch nicht so lange her wie bei Arne... so etwa 10 Jahre. Die Folie gabs damals beim Forstinger (oder wars PS- Markt ?().
    Ansonsten gibts noch so Walzenheizlüfter. Müßtest du halt im Hardtop befestigen und ein Kabel nach vorne ziehen.


    PS: Thema verschoben!


    ;)Rainer

  • Also es gibt irgendwo im bayrischen Raum eine Firma (jetzt frag mich bitte nicht wie die heißt) die eine Heckscheibenheizung nachträglich einschweißt. Ich werde mal meine alten Herrn (Service-Mensch bei Nissan) darauf ansetzen.

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!