Blasierter Renull-Verkäufer

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • @GOLFkiller: Und siehst Du den Unterschied??? Das Eine war eben jener beschriebene "Ich-verkauf-Opel-und-alles-andere-ist-mist"-Verkäufer, der nicht dazu in der Lage ist, sich individuell auf seinen Kunden einzustimmen. Der Mazda-Verkäufer - natürlich nicht auf dem "Ich-verkaufe-deutsche-Autos"-Ross sitzend - hat eine genaue Bedarfsanalyse durchgeführt, herausgefunden, was Du wolltest und Dir damit den 323 verkauft. Das hätte der Opel-Macker im Leben nicht hinbekommen!

  • Wow, da hat aber einer gut in der Verkäufer-Basisschulung aufgepasst! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @B11-Gott:
    da bin ich vollkommen deiner Meinung,doch zum glück sind nicht alle so.Doch leider muss ich dazu sagen,dass viele Verkäufer der Deutschen
    Auto- Marken an ihre Arroganz nicht zu übertreffen sind.
    Ich gebe euch noch einen Beispiel,es liegt schon paar Jahre zurück.Jedoch sorgte für grosses Aufsehen.In meinen Wohnort sind 2 Autohäuser von BMW,diese liegen ca 200 m von einader weg.Es gab auch einen Zahnarzt der noch nie einen Wert auf sein äusseres legte.Einen Tages wollte sich der guter Mann einen neuen BMW zulegen.Er kamm in die Verkaufsräume und sofort wurde er vom Verkäufer dumm angemacht mit dem Satz in etwa hier werden"Penner"
    nicht gerne gesehen oder so.Na ja auf jeden Fall ging das Kerlchen ohne viel zu sagen aus dem Laden und begab sich 200 m weiter.Paar Tage später fuhr der Arzt mit Nagelneuen BMW an den vorherigen Laden ,ging in die Verkaufsräume hinein(dem Verkäufer sind fast die Fassungen von seiner Brille vor lauter Wut geschmolzen)und verlangte sofort den Boss.Na ja den rest könnt ihr euch denken.Der Mann verkauf keine BMWs mehr und wird auch nie wieder welche verkaufen
    Nur Gott sei dank,dass es eine Ausnahme war,doch auch die bestätigt die Regel

  • Da kenn ich auch noch ein gutes Beispiel:


    Vor ein paar Jahren wollte einer in Erfurt einen neuen 7er kaufen, bar versteht sich.
    Kommt also ins Autohaus, vorgefahren mit nem 1er Lolf, gekleidet in Joggingklamotten und nem Aktenkoffer in der Hand.


    Er wurde von jedem Verkäufer links liegengelassen. Als außer ihm kein Kunde in der Nähe war, wurde er mit den Worten: "Kommen Sie wieder, wenn Sie wirklich Interesse an, und das Geld für einen Neuwagen von B** haben." abgespeist.


    Also öffnete er den Aktenkoffer auf der Verkaufstheke und sagte: "Wenn in diesem Autohaus die Kunden nur nach dem Äußeren beurteilt werden, schau ich lieber zum einem anderen Händler."


    Unnötig zu erwähnen, das in dem Koffer ca.120.000DM in bar gewesen sind, oder??? :D


    Gruß
    Siggi

    Kritik ist immer ein Zeichen der Achtung. Leute die man nicht achtet, läßt man links liegen.
    Ändere, was du kannst und willst. Alles andere ist zu hoch für dich.

  • Au fein, jetzt können wir ja umschwenken von "unmögliche Verkäufer" auf "unmögliche Kunden", auch die soll´s - so heisst es grüchteweise - geben! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Au fein, jetzt können wir ja umschwenken von "unmögliche Verkäufer" auf "unmögliche Kunden", auch die soll´s - so heisst es grüchteweise - geben! :D


    Na Arne, dann fang mal an zu erzählen. Ich bin wahrscheinlich auch so ein verhasster Kunde, der alles günstig und möglichst schnell usw. haben will. 8o Kannst ja hier mal Druck ablassen :D

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • Ich hab´ da keinen Druck, ich bin da völlig entspannt und sehe das mit sportlichem Ehrgeiz, aber auch der Gewissheit dass man nicht immer Sieger sien kann und mit noch ein paar anderen Gewissheiten die sicher für ein öffentliches Forum eher ungeeignet sind! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Mist :D, jetzt hat ich mich doch schon auf ne schöne Geschichte von dir gefreut.

    "Zuviel Kompetenz macht unsympathisch."

  • @ arne P10


    Nun ja ,warum die ganze Aufregung,bleib doch cool.Niemanden hier geht es darum irgenndwelche Verkäufer anzuprangern.Doch schliesslich ist dieses Forum ja dafür da,um erfahrungen auszutauschen,mit Rat und
    Tat zur Seite stehen und manchmal auch seinen Frust los zu werden.
    Ob Gerüchte oder nicht,der Kunde ist König und genauso sollte er behandelt werden,unabhängig davon wie er ausseht oder sich anzieht,
    in jeder "Legende" steck ein Stückchen Wahrheit.Warum sollen wir zum Spielball der Arroganz und Unkompetenz mancher Verkäufer werden ???
    ir leben in einen Demokratischen Staat und haben immer noch Meinungsfreiheit.Und genau deswegen wird hier keiner die Hand vor der Gosche halten und alles einfach hinnehmen.Und wenn man dir damit schmerzhaft auf den Zahn gefühlt hat,dann verhalte dich wie ein Ehrenhafter Verlierer ,und sei bereit nicht immer der Sieger zu seit
    :Bier:

  • Don´t panic, ich bin vollends cool und es war in der mir eingen Art mal wieder äusserst ironisch gemeint! Wie bei allen Menschen und Berufsgruppen gibt´s auch hier so ´ne und solche, und es liegt wohl in der Natur der Sache dass man mit der Kollegen- (Verkäufer) und Menschgruppe (Autokäufer) mit der man viel bis sehr viel umgeht auch so seine Erfahrungen sammelt und sich da eine etwas andere Sichtweise als die der Allgemeinheit bildet! 8) ;) Das ist m. E: in jedem Job so!


    Oder wie ich mir mal so schön zurechtformuliert habe: Das schöne an dem Job ist das man viel mit Menschen zu tun hat, und das blöde an dem Job ist das man viel mit Menschen zu tun hat. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne


    :Big: gut gesagt,vielleicht sollte man noch dazusagen,dass auch so manche Kunde nicht immer besonders fair mit Verkäufern umgeht

  • Das ist eben so, wie immer und überall im Leben gibt´s hald Mensch mit denen man zurecht kommt und andere wo die Chemie nicht stimmt. Und eben die Sorte Mensch die das Talent hat immer anzuecken bzw. ständig unzufrieden ist und das die Umwelt auch spüren lässt. Wobei diese Spezies normalerweise und wenn professionell betrieben auf der Seite des Schreitisches wo der verkaufende Sitzt keine allzu große Zukunft hat mangels Erfolgen, Umsätzen und Erträgen, schon gar nicht wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie heute! Es sein denn man sitzt auf eigener bezalhter Scholle und in bezahlten Räumen und hat es schlicht nicht nötig, aber auch dann wir der Hersteller/Importeur sich eines Tages trennen oder hat es jetzt kürzlich zum 01.10. bereits getan. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)