Scheinwerferblenden auflackieren?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hallo zusammen


    Im Tuning -Magazin Nov/Dez ausgabe stellt der Jürgen seinen Civic dar,
    Er hat die scheinwerferblenden auflackiert.Is denn so was möglich?Ohne das man Probleme mit Tüvmänner bekommt?Wie geht sowas?
    Braucht man da einen Extra Lack?wer hat schon so was gemacht?

  • Hi!
    Wie du ja gesehen hast, ist es möglich.
    Allerdings glaube ich nicht, dass der Lack lange draufbleibt.
    Wahrscheinlich hat der normalen Autolack genommen. Habe leider das Bild bzw die Bilder nicht gesehen.
    Der TÜV macht eigentlich nur Ärger, wenn zuviel vom Scheinwerfer verdeckt wird.
    Der böse Blick am meinem P10 ist nur aufgeklebt. Da bin ich sicher, dass die "Scheinwerferblenden" kleben bleiben.
    Vielleicht hat ja noch wer anders etwas zu dem Thema auf Lager.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

    • Offizieller Beitrag

    Wenns vernünftig gemacht wurde, sollte das schon ne Weile halten.


    Ich hatte mir damals am Sunny auch "nur" meinen aufgeklebten bösen Blick lackiert und mit klarer Aufkleberfolie abgedeckt.->hat gehalten.


    Rein rechtlich ist allerdings klar zu sagen: [SCHILD]Nicht erlaubt[/SCHILD].
    Außer du findest nen TüVtler, der dir den Spaß einträgt..


    Ob da im Alltag nen :pol: meckert, kann man nur selber testen ;)


    Grüße


    Chris