Treffen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mäni P10/slx.

  • :D Kalt war es aber nur für diejenigen die Ihren Punch vor der Türe tranken :D :D......
    Ansonsten Besten Dank Mäni für´s organisieren und die Super Idee war Echt Super!!!!Meinen Mädels hat es auch sehr gut gefallen dem kleinen wie den Großen :))


    Und nicht das mich nit für´nen Schätzer hältsch(davon gibt es ja genug :) :D )
    hier der link zum Schweizer-->Deutsch Deutsch---->Schweizer Übersetzungsbuch für alle Gäste und Gastarbeiter der Schweiz :D wobei das sehr sehr umfangreich ist.......
    Lueg ä mol


    und weils damit nöt gnug wäri nomal einer


    Klicksch Du hier


    und hier noch ein Shop um das ganze Interaktiv zu lernen...
    schau mal



    Liebe Grüßle
    auf ein nächstes mal....
    Udo & seine Mädels.. :P

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Udo


    CH:


    aber doch ned ganz perfekt... i de schwiez gits 26 verschiedeni dialäkt und schriebwiese... das chasch unmögli vereinheitliche


    D:


    aber doch nicht ganz perfekt... in der schweiz gibt es 26 verschiedene dialekte (versteht ihr das?!) und schriebweise... dass kann man unmöglich vereinheitlichen



    fazit: deutsche schrift braucht mehr platz :D :D

  • JAJA. Es gibt ein Sprichwort: Deutsche Sprache, schwere Sprache.
    Das trifft schon zu.
    Aber ich werde nie versuchen schwitzerdeutsch zu sprechen, weil ich mir dabei wahrscheinlich die zunge breche oder nach ner weile absolut heiser bi (chrrr) :D
    ch hörs mir dann doch lieber anund hoffe,das die schweizer meinen ruhrpott slang auch verstehen.
    Meine Frau hat es da als schwäbin schon etwas leichter.

  • dann lernen wir beim nächsten treffen das "scnell zuhören" :D :Bier: :D
    Ne im Ernst! Dann mußt du mir daas sagen, wenn du mich nicht verstehst.


    PSs: meine fraau versteht mich auch nie....... :D

  • Zitat

    Original von Streetangel


    PSs: meine fraau versteht mich auch nie....... :D



    ja so ist das leben, :Big:

    Die Kunst ist ,einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.