Zug- / Bruchfestigkeit von GfK?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zpeedy.

  • Moin!


    Angenommen, ich baue mir komplett neue Türen aus GfK auf und verschraube die dann an den Rändern mit dem Blech, aber nicht in der Mitte, wo aktuell der Türgriff noch mit 2 Schrauben am Innenblech verschraubt ist. Würde mir das GfK mit mehreren Lagen auf Dauer die Zugkraft aushalten, oder hab ich irgendwann einen Teil der Verkleidung rausgerissen?
    Also...wie is`n so die Festigkeit von GfK?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • ich geh mal davon aus das du das innen machen willst...


    dann empfiehl ich dir nen schicken griff dran zumachen und den originalen entfernen.


    es kommt immer auf die gfk konstruktion drauf an, gibt welche die sind sehr stabil und welche die es nicht sind. alleine außen verschrauben und dann daran ziehen halte ich für riskant.