Leerlaufdrehzahl

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ATB-Tuning.

  • Hi Leute hab folgendes Problem. Bei meinen Wagen ist die Leerlaufdrezahl zu Hoch, laut TÜV. War jetzt bei uns in der Firma im Fuhrpark zum einstellen. Hab auch ne Schraube gefunden, wo die Drehzahl sich verstellt. Der Mechaniker meint man muss bloß noch ne zweite Schraube drehen, sonst stimmt was mit den Gemisch nicht oder so ähnlich. Er wußte bloß nicht wo die bei Nissan sitzt. Nuß man beim Nissan zwei Schrauben verstellen? Wenn ja wo finde ich sie? :Cobra:
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Der K10 hat für die Leerlaufdrehzahl nur eine Schraube. Mit dieser verstellt sich auch nur die Leerlaufdrehzahl und nicht das Gemisch.


    Aber paß auf, die Schraube für den schnellen Leerlauf (kaltstart) sitzt knapp daneben.


    Gruß
    Andreas

  • Wenn Du einen Vergaser hast, kannst Du mit der "Nadel" hinter dem Luftfilterkasten das Gemisch einstellen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Beim K10 mit Vergasermotor sitzt die Schraube zum Einstellen des Leerlauf-CO-Gehaltes auf der rechten Seite (Beifahrerseite) des Vergasers. Diese Schraube ist durch eine Blechkappe abgedeckt. Einstellen kann man dies mit einem speziellen Werkzeug, das wie ein Schraubenzieher mit einem V-Auschnitt ausschaut.


    Beim K10 mit elektronischem Vergaser (MA12-Motor mit G-Kat) sitzt diese Schraube am Vergaser Richtung Motorspritzwand hinter einer Aluplombe.


    Es ist aber definitiv so, daß wenn die Drehzahl verstellt wird, sich der CO-Gehalt nicht verändert...


    Gruß
    Andreas