stossstange abmontieren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KAPS[DNA].

  • hey,


    könnte mir jemand verraten wie ich die stossstange (vorne) von meinem K10 bj. 86 runternehmen kann? bin anscheinend zu blöd dafür :)


    thx

  • guck mal zwischen Stoßstange udn Frontblech,da sind 4Schrauben und innen im Kotflügel ist jeweils auch 1 Schraube

  • Wenn Du zarte Klavierspielehände hast, so wie ich ;) kommst Du mit ner Ratsche ganz gut von unten in den Spalt zwischen Kühler und Stoßstange und kannst dann zumindest die unteren beiden dicken Muttern lösen. Die beiden oberen je nachdem wie Du besser rankommst, von oben oder unten.


    Dann gibt es noch seitlich zwei Schrauben im Kotflügel, evtl. musst Du die Plastik- Spritzschutze dafür abschrauben um da ran zu kommen. Und mittig unten ist auch noch ne kleine Schraube die die "Schürze" stabilisiert beim enormen Fahrtwind des Boliden :P.


    Dann hast Du die Stoßstange aus solidem Stahlblech samt Kunststoffverkleidung in einem Rutsch runter.

  • ...wie Paddi schon sagte: zuerst die Plastikschrauben unten an den vorderen Lufteinlässen enfernen und dann jeweils links und rechts im Radkasten die Sechskantmuttern lösen... danach hat man das gesamte Plastik in der Hand! Aber vorsicht: nicht die Kabel der Blinker abreißen!


    ...wenn Du díe hintere Stoßstange abbauen willst, laß es lieber sein! :D Das ist ja so eine undankbare Schweinearbeit X( , dagegen geht die vordere wie von Kinderhand ab! :)) ...da Muddu im Kofferraum sämtliche Seitenverkleidungen demontieren, nur um links und rechts ein kleines, aber verbautes Schräubchen zu lösen! Ich hätte fluchen können...


    MfG, Waldguru!

  • Kannst ja mal hier nachschaun:
    http://207.44.180.162/thread.php?threadid=16860&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
    da kennst Du ganz gut erkennen wo die Löcher der Schrauben sind.
    Und die Heckstossstange ist wirklich ne schweine Arbeit ! Zeitintensiv, aber nicht unmöglich :D