Zahnriemen N13, 90 PS, 1,6l

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RS Tuning.

  • Also 1,3 /1,6 ohc 86-91 haben laut Handbuch einen Zahnriemen


    1,4/1,6 ab 91 haben eine Steuerkette (laut Buch wie wirds gemacht) wobei ab 91 beim N14 sein dürfte


    es gibt verschiedene Wechselinterwalle 60-90 bis 120000km wenn , genaueres sollte entweder in deinem Handbuch welches deinem Auto beiliegt stehen oder du fragts bei deinem Freundlichen Nissanhändler.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Der Sunny N13 mit 90 PS hat den GA16 - Motor drin.
    Dieser Motor hat eine Steuerkette, die nicht erneuert werden muß.


    Der Zahnriemenwechselintervall bei Nissan-Modellen ist bei allen 90.000 km oder 4 Jahre. Einzige Ausnahme ist der Micra K10 mit 60.000 km und 4 Jahre.


    Gruß
    Andreas

  • N13 GA16i hat einen Zahnriemen. Von Gates mit der Nummer 5067. Oder den Zahnriemenkit mit Spannrolle KO15067.

    Einmal editiert, zuletzt von RS Tuning ()

  • @ RS-Tuning


    Sämtliche GA-Motoren von Nissan sind mit einer Steuerkette ausgestattet.


    Vielleicht ist deine Artikel-Nummer ja die Steuerkette mit dem Kettenspanner ...
    Gib mir bitte mal die Preise der Teile durch.


    Gruß
    Andreas

  • @ RS-Tuning


    Hab gerade mal in meinem Teilekatalog bei Gates mit der Artikel-Nr. 5067 nachgeschaut.


    Unter Eigenschaften steht "bis Bj. 12.88" und das waren definitiv die E16i Motoren !!!


    Schau es dir noch mal an.
    Ich bin seit 1985 bei Nissan (Mechaniker und Meister), und habe solche Motoren schon sehr oft gesehen, bzw. repariert ...


    Gruß
    Andreas

  • Ja hast recht, steht im Gates Katalog drinnen. Da ham wir in der Firma einen Fehler in der Software.