Auflastung bei Serena

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Tach zusammen,


    ich will einen Serena auflasten auf 2,8t.
    Hat jemand das schonmal gemacht?
    Was muß geändert werden, wo bekomm ich das Gutachten her?


    Gruß
    Ziegenbart :clown:

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Gott


    Mal ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit bei Probs neuer Boardianer!


    Wenn du was weißt dann hilf ihm doch mit einer konkreten Aussage![/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Jou, nur ist B11´s Beitrag nix hinzuzufügen, es geht hier immerhin um die Kleinigkeit von mindestens 570 kg, also ca. 25 % des bisherigen Gesamtgewichts! 8o


    Neben der technischen Unmöglichkeit fände ich es auch nicht wirklich witzig wenn so eine rollende Bombe, vollgepackt und mit Anhänger dahinter beispielsweise, auf den Straßen unterwegs wäre! Nebst dass die Fahrsabilität damit vollends am Ende sein dürfte wird die Fuhre auch nicht mehr zum Stehen zu bekommen sein!


    Selbst beim 3-türigen Patrol GR, wo es "nur" um 300 kg bzw. ca. 12 % des Gesamtgewichts ging - was ich noch für gerade so verantwortbar halte bei entpsrechender Disziplin des Fahrers - hat Nissan immer ausdrücklich darauf hingeweisen dass die auf dem Markt erhältlichen Umbaukits von Nissan nicht freigegeben sind und es auch nie werden!


    Von daher: Schön dass es nicht geht einen 2,2-tonner auf 2,8t aufzulasten!!!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Sorry! Sorry!


    War nicht böse gemeint, passte aber heute Vormittag gerade so gut. Hatte nämlich 10minuten zuvor ein ellenlanges Gespräch mit 'nem Kunden über die Auflastung eines WD21...


    Ziegenbart: Entschuldigung! Das war nicht überheblich oder blöd oder sonstwie gemeint! Sorry!


    Gruß!


    B11-Gott

  • Hallo nochmal,


    ist schon ok, ich bin hier auch ein wenig einem Mißverständnis aufgesessen.
    Mein Arbeitskollege, für den ich hier gefragt habe, sagte mir, das zul.GG sei jetzt 2,6t er hatte sich wohl verlesen.
    Wenn es nur 2,2t sind, ist mir auch klar, daß das Unsinn ist.

    Trotzdem danke.


    Gruß
    Ziegenbart

  • Bitte gerne und sorry für den etwas harschen Tonfall, aber B11 und ich und andere Kollegen sind mit der Problematik des öfteren befasst und das ist wirklich oft nicht witzig was da am Ende manchmal bei herauskommt, Stichwort "Zeitbombe"!


    Von 2,6 auf 2,8 wäre sicher nicht so ein großen Problem gewesen und da gäbe ews dann auch bestimmt was, aber so schwer ist der Serena dann auch nun wieder nicht! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)