domlager-einstellbar

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RS Tuning.

  • hallo zusammen,
    ich habe mal bei der fa. becker wegen den domlagern und dem panhardstab nachgefragt.


    > hallo jan.
    > bin soweit mit dem fahrwerk zufrieden, nur das klockern der domlager und
    das, na wie soll ich sagen, das graunzen des gummies geht mir tierisch auf
    den .... nerven.
    > gibt es da nix besseres ?
    > neue lager bringen ja auch nicht den erfolg, auf lange sicht.
    > was macht ihr denn da ??
    > help wanted :-))
    > ich habe mir in australien einen einstellbaren panhard stab bestellt.damit
    das mit dem achsversatz hinten ein ende hat.
    > warum verkauft ihr denn die dinger nicht...




    Hallo Markus,


    1) zum Klappern: prüfe bitte mal, ob Du eventuell leichtes Spiel zwischen
    den Federnbeinunterteilen und dem Standrohr hast, dies könnte Ursache für
    das Klappern sein. Ist das Geräusch mehr metallisches Klappern oder
    Klockern?


    Ein Klockern beim überfahren von keinen Kannten oder kleinen Wellen kann
    auch ein Fehler am Dämpfer selbst sein (Gasdruck zu niedrig).


    Die Domlager werden wir in Kürze auch als verstellbare Domlager aus Alu mit
    Unibalgelenk anbieten, da die Originalen nicht "das Gelbe vom Ei" sind.
    :eek:


    2) Einstellbarer Panhardstab: Du bist konkret der Erste der danach fragt.
    Darüber haben wir uns daher auch noch keine Gedanken gemacht. Wo hast Du den
    her? Wie sieht?s mit TÜV aus?


    Gruß aus Hamburg


    Jan Becker
    Becker Motorsport GmbH & Co KG
    www.beckermotorsport.de

  • Das klackern bei Lastwechseln oder Überfahren von kleinen Kanten hab ich auch. Dachte erst, es lag an den "alten" Seriendämpfern, aber auch bei meinen "neuen" Monroe Sensatrac ist es nicht weg und auch nur auf der Fahrerseite... ?(


    Edit: An zu wenig Gasdruck kanns nicht liegen... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Speedhunter ()

  • Zitat von Fa.Becker:


    "Hi,
    also ich nehme auch an, dass die Domlager mit der straffen Dämpfung
    überfordert sind. Daher würde ein Unibal Domlager das Problem auch
    lebenslang lösen. Zum Preis kann ich noch wenig sagen, aber die vom Subaru
    IMPREZA, die es schon gibt kosten momentan als Paar noch so um 400,-. Ich
    werde das Thema aber verstärkt angehen und sehen wie ich auch mit dem TÜV
    klar komme. Das Verursacht schließlich auch immer hohe Kosten.


    Gruß Jan "


    na, da sind wir doch mal gespannt, oder ???

  • Ich habe das gleiche Prob mir den Lagern :Boom:. Habe meine auch schon wechseln müssen, doch hat nich lang gedauert bis es wieder im Arsch war :heul:

  • @Speedhunter


    Ich hoffe du hast die Sensa-Trac in verbindung mit den Original Federn.
    Wenn deiner tiefer ist hast du nicht mehr die optimale positionsabhängige Dämpfung die den Sensa-Trac von Standartdämpfer unterscheidet.