Hi
also ich habe bei meinem K10 weder eine Uhr noch einen Drehzahlmesser (den werden die wenigsten wohl haben)
kann man die beiden Sachen nachträglich einbauen? wenn ja, wie? gibt es da so bausätze?
danke im vorraus
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Hi
also ich habe bei meinem K10 weder eine Uhr noch einen Drehzahlmesser (den werden die wenigsten wohl haben)
kann man die beiden Sachen nachträglich einbauen? wenn ja, wie? gibt es da so bausätze?
danke im vorraus
Nanau, ne Uhr war doch in jedem Billigmodell mit dabei, links neben dem Tacho?
Klar gibts Drehzahlmesser zum AufDasArmaturenbrettKleben, und Uhren im gleichen Design, Anschluß ist auch relativ easy.
Du bist doch ausm Ruhrpott, frag doch mal den Paddi , der hat ne ganze Garage voll Teile...
Da es bei den Tachos intern unterschiedliche Bauformen gab ist es schwierig da ne Uhr ausm Lager zu nehmen, wenn die nicht passt haste die A- Karte gezogen. Und komplette Tachoeinheiten mit Uhr gehen bei Ebay für 10 bis 30 Euro weg, da kannste dann im Notfall Deinen Tacho rüberbauen zwecks Kilometerstand. Wobei das Angleichen vom Km- Stand beim K10 in 10 Minuten mit Raucherpause erledigt ist
Den Drehzahlmesser schließt Du an das DÜNNE rotweiße Kabel am Zündtransistor im Motorraum an. Es gibt sicher auch ne Möglichkeit, das Signal am Steuergerät abzugreifen, aber bevor ich mich durch den Kabelsalat durchwurstle ziehe ich lieber ein Kabel in den Motorraum.
Übrigens ist einer der besten Orte zum Kabeldurchziehen der Gummistopfen in der Trennwand auf der rechten Seite, da kommt man unterhalb des Handschuhfachs wieder raus und kann das Kabel relativ leicht erwischen wenn man seitlich hinter den Teppich greift.
Grüße, RR
Hallo,
also ich kann dir eine komplette Tachoeinheit mit Zeigeruhr anbiten oder eine Digitaluhr die an der MIttelkonsole dran ist.
MfG PADDI
haste zufällig photos? ich kann mir nicht vorstellen wie das aussieht, bzw wo die dinger hinkommen... neben meiner geschwindigkeitsanzeige iss gar kein platz
haste auch son bausatz für ne zentralverrieglung mit fernbedienung?
sind die schwer einzubauen? oder teuer?
und wie teuer iss dein anderer bausatz?
was haste sonst noch so im angebot? oder andere quellen?
Als ein Foto von dem Tacho hab ich leider nicht.Aber Digitaluhr
Sachen die ich alle habe findest hier
http://207.44.180.162/thread.php?threadid=22046&sid=
Hier das Bild der Uhr
Selbst im Billigmodell war der Tacho *imho* mit ner Uhr bestückt, also so:
Den gibts grad bei Ebay, klicksuBild
Nur die allerersten Modelle waren mit einem Tacho ausgerüstet wo nur ein paar Lampen drumrum waren ähnlich dem Tacho vom Fiat Panda. Also entweder hast Du noch so ein Urmodell oder der Tacho wurde irgendwann mal getauscht, zwecks Tachstand schummeln oder weil der Vorbesitzer den "besseren" Tacho behalten wollte.
Vielleicht ist Paddi ja so gnädig und verkauft Dir den Tacho mit Drehzahlmesser und die Digitaluhr, dann hast Du "Super S" Feeling im Cockpit *grins*
Tacho mit Drehzahlmesser hab ich nichtmehr,hab ich vor 2Wochen verkauft.Hab noch zwei Tachos mit Uhr und die Digitaluhr.
Selbst ist der Mann. Kuckst Du K10-Bilder in der Galerie.
Morgen wird der 2. Zylinderkopf gereinigt und der Öltemperaturfühler eingebaut...
Gruß Micha
geht uhr und drehzahlmesser neben dem tacho? oder muss ich, wenn ich drehzahlmesser drin habe die digi uhr in die mitte baun?
ihr sagt, das mein micra eigentlich ne andere konsole haben müsste? iss n BJ 92, einer von den letzten K10
Uhr und Drehzahlmesser neben dem Tacho gibts nicht
Tacho mit Drehzahlmesser hab ich noch.
wieviel willste dafür haben? und iss das für nen anfänger schwirieg den einzubauen?
sollte relativ einfach gehen. Stecker raus. Anderes teil rein. Stecker an. fertig. So ging beim P10/P11/K11 und N14/N15 die ich jetzt getausch habe.
Machmal nen preisvorschlag(PN)
ZitatOriginal von MicraBoy K11 GTR
sollte relativ einfach gehen. Stecker raus. Anderes teil rein. Stecker an. fertig. So ging beim P10/P11/K11 und N14/N15 die ich jetzt getausch habe.
Machmal nen preisvorschlag(PN)
Weiss 100%ig das beim N14 ohne dzm die stecker belegung anders is als beim N14 mit dzm also...
also ich hatte die von N14(Tachowelle) mit dem vom N14 GTI(tachowelle) getausch und hat gefunkt.
Ich habe vor N14 1,4 Tachowelle durch nen 1,6 Tacho Auch mit welle in meinen einzusetzen...und wenn du ins Sunnyboard gehst und da in die Datenbank steht auch das man es ändern muss...
Basty
bitte erklär mir mal wieso es dann bei dem N14 ging?
Verleicht sind 1,6er und GTI belegungs gleich?!
Basty
P.s. will dir doch auch kein geschäft vermiesen ging nur drumm ob er net was zerstört weil er es falsch anschliesst....mehr nicht...
na kein Problem. Das Board ist ein Erfahrungsaustausch und das find ich gut.
Ich bin ja gern für andere Meinungen offen.
Ja das damals war ein 1,6er. wies beim 1,4er aussieht weiß ich nicht.
C by Radarrider
Da es 4 verschiedene Platinen bei den Micratachos gab ( oder mehr... ) ist es schwierig zu sagen welches Modell wo passt. Aber wenn man die Stecker vom Kabelbaum mit am Tacho hat, hat man eigentlich gute Karten. Nur sollte man sich nicht auf die Farbe der Kabel verlassen, je nachdem wieviel Sake die Schlitzis da intus hatten sind die Kabelbäume der einzelnen Baujahre ganz unterschiedlich aufgebaut.
Edit: hoffe rr is mir net zu sauer!