Tacho tot...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • Hallo Leute, habe ein großes problem, gestern abend als ich von ner Party nach Hause gefahren bin fiel der tacho auf einmal auf null und dort bleibt er nun auch. Schon vorher hat er immer gezittert enn ich vom Gs gegangen bin, aber muss das die tachowelle sein, also ich meine gebrochen? Kann die welle nicht aus der Aufnahme gerutscht ist vorne? Wo geht die überhaupt dran die welle? Bitte is dringend, habe den wagen nämlich schon verkauft mit funktionierendem tacho.


    Danke Cu timo

  • Die Tachowelle geht bis zum Getriebe.
    Sie hat zwar einen Mitnehmer, kann aber sein dass die Welle rausgerutscht ist. Wenn's dann noch nicht klappt nimm mal den Tacho raus und überprüf ob dort die Welle noch drin ist.
    Wenn beides nix nützt ist die Welle gebrochen, sollte allerdings nicht passieren da ja keine grosse Kraft übertragen wird.
    Wenn nötig schmier die Welle auch ein bisschen in der Isolation.


    MfG

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • bei unserem benz ist der tacho auch mal stehn geblieben... kurz in die werkstatt, tacho rausgebaut und tachowelle wieder richtig draufgesteckt, fertig
    dabei hat der liebe mechaniker uns noch gefragt ob wir nicht noch die km runterdrehn wollen :D

  • die welle könnte auch gebrochen sein.. alter... war bei den opel meiner mutter so....



    so far

  • Am besten auf dem Schrottplatz in Deiner Nähe nachschauen.
    Kann mir vorstellen dass so ein Teil neu nicht unbedingt ein Schnäppchen ist, da es sich um eine biegsame Welle handelt...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • zusammenlöten/schweissen (habs bbeim opel so gemacht, funzt wieder seit mehr als 10000 km ;)

  • so bei meinem vater ist der tacho auch wieder kaputt nach nem halben jahr ... ist auch nicht meh zu reparieren
    Mercedes will für den gesammten hauptteil, also wo die geschw. angezeig wird 192 euro haben


    .... bei nissan wirds billiger sein ... ist ja kein benz :)

  • Welcher tacho??

    Einmal editiert, zuletzt von MicraBoy K11 GTR ()