G-Tech Pro Performance Meter

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 6.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von k11-polo_killer.

    • Offizieller Beitrag

    wie schon gesagt ich muß noch den loss power einstellen, also wind und reifenwiederstand nur wann ich dazu mal komme ...


    beim treffen können wir das gerne mal testen, aber was mich wudnert ist das der Micra in 10,6 Sek auf 100 war

  • 10,6 sec ohne Beifahrer also leider nichts Beweisfestes von meiner Seite aus, darum müsst ihr mir halt so glauben.
    10,9 sec. mit Beifahrer, das ding war ausjustiert und man kann ja noch +/- 0.5 sec. dazu rechnen trotzdem guter Wert und wenn es sich dann auffem Treffen bestätigt das die Dinger gut sind dann Prost Mahlzeit Jungs :D

  • Wenn das Gerät vor der Messung tatsächlich auf 0,00 g stand , wage ich Schwankungen von +- 0,5 sekunden zur Relität zu bezweifeln....


    Fakt:
    Zu den 10,61 Sekunden kommt nochmal was drauf, da der G-Tech 0-60 Mph mist, also 0 - 96,51 km/h . Schätze also das auf die 10,61 Sekunden nochmal so
    0,4 - 0,5 Sekunden dazukommen. Wers dann wirklich genau wissen will:


    Bei 100 in 3ten schalten, Vollgas und auf die Anzeige gucken, schätze bei Lil stehen dann da so um die 0,18 g , d.h. :


    a = 0,18 * 9,81 m / s² = 1,7658 m / s² = 6,35688km/h / s²


    => um tempo 96 gewinnt sein wagen pro sekunde an 6,3 km/h Geschwindigkeit pro Sekunde :


    3,5 km/h (differenz bis 100 km/h) / 6,3 km/h = 0,55


    Also kommen auf die 10,61 Sekunden nochmal 0,55 Sekunden drauf:
    11,16 Sekunden Also von 0-100 km/h - ein guter Wert für ein Auto das mit 11,9 angegeben ist.


    -- Wie gesagt Rechnerei nur notwendig wenn man unbedingt den 0-100 km/h Wert haben will --


    @Lilbahira:


    Bitte überprüfen wieviel g dein g-tech pro meter bei tacho 100 und vollgas anzeigt. THX !

  • Werde ich machen :D jetzt ist das Wochenende dran, da werden wir so einige Videos wieder machen denke ich mal :) da werde ich dann auch deine "g" messen bei 100 km/h Volllast :D

  • Hi, also ich hab jetzt auch den G-Tech Pro eingebaut und bin voll zufrieden!! Für diesen Preis hat er genau das richtige können. Das einzige was mich stört, ist daß man immer vor einer Messung den G wert auf null stellen muss. Oder ich mach etwas falsch! :D
    Sonst ist er perfekt abzulesen und zeigt einem alles an was man wissen will. Was besonder toll ist, daß das Gerät von alleine sieht ob man 0-60mph oder 1/4meile messen will:


    Wenn man die 60mph erreicht hat und mann nicht vom gas geht, messt er weiter bis man die 1/4 meile hat. Danach zeigt er einem die geschwindigkeit an und die zeit.


    Habe bis jetzt folgendes gemessen: (fahre z.z. nur mit 0,3Bar, also nicht lachen)


    0-60mph - 7,35sec
    1/4meile - 15,40sec @ 98mph


    Beides mit beifahrer an bord.


    Noch eine Frage habe ich, um die PS zu messen muss man ja das gesamtgewicht eingeben, nun meine Frage, wieviel ist ein Pfund in KG??

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

    Einmal editiert, zuletzt von noggler ()

  • Hallo,


    1 Kilogramm sind genau 2,204623 Pound (lb).


    Um das "selbstständige Verstellen des G-Tech" / zu verhindern sollte man beachten:


    1. Muss der "stabilisierende Halterungssteg" der entgegen die Fahrtrichtung zeigt mit dem kleinen "Gumminippel" fest an der Frontscheibe anliegen,
    wenn er dies nicht tut, kann er sich von allein verstellen.
    2. Neigt der G-Tech bei geringen Temperaturen dazu bis ca. 20 min. nach Anschalten leicht mit der Anzeige hochzuwandern (bis 0,04 g) bis er gewissermaßen Betriebstemperatur erreicht hat. Danach ändert sich da nix mehr.


    Wenn es trotzdem nötig sein sollte ihn nachzujustieren liegt dies meist daran das die Teststrecken unterschiedliche Neigungen haben. Das sollte man verhindern, allein desshalb weil geneigte Strecken keine gute Grundlage für Messungen solcher Art sind, ganz egal ob mit dem G-Tech oder sonst irgendwie gemessen.
    Leicht geneigte Fahrbahnen erkennt man machmal nicht als solche, dabei kann der g-tech natürlich auch helfen:
    Man stellt den G-Tech auf 0,00 fährt ein paar meter und wendet (180°).
    Zeigt der G-Tech nun 0,01 oder -0,01 an ist die Strecke halt leicht geneigt (im Bereich von "vom Menschen nicht zu bemerken"), für Messungen wahrscheinlich aber noch passabel. Sollten bei diesem Test die Differenzen größer sein, sollte man auf der Strecke keine Tests machen.


    Hoffe geholfen zu haben! :Bier:

  • btw warum nur 0,3 bar ? Wieviel sind denn normal? 0,5?
    Trotzdem sind die Werte ja schon nicht schlecht, zu schlagen ist der momentane Top Wert von:


    6,8 Sek. von 0- 100 , war ein 225 ps Golf 4 ,


    den sollteste mit deinem getunten 200sx doch schlagen können !
    Also viel Erfolg!
    (Wenn dann evt. bald die G-Tech database rauskommt will ich da auf platz eins keinen golf eintragen :D , mit der 1/4 meile zeit haste ihn ja schon fast gepackt, da hatte er 15,3 Sekunden :Bier: )

  • Golf!!!!! Auf keinn Fall!! Heute ist mein 200er beim Mechaniker, dann wird er heute abend wieder voll laufen, Normal hat er 0,78Bar und bei mir 0,9 Bar. Da müsste dann schon viel mehr drin sein.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Also ich hab jetzt mal eine Leistungsmessung gemacht, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Einmal hab ich 3199 Pfund eingegeben, das wären 1450Kg und hab dann im 1. voll beschleunigt bis hinauf zum 2. in den roten bereich. Kahm dann auf ca. 194PS (Hab fast null grip gehabt. Aber ist etwas wenig PS!?!?!) Bei der 2. Messung hab ich 3260Pfund eingegeben, das wären ca. 1487Kg und hab wieder gleich beschleunigt, diesmal mit super grip, ohne durchdrehende Räder und da hat er mir als Spitze 356PS angezeigt!!! Kommt mir ehrlich gesagt etwas viel vor, euch nicht???


    Hab ich da etwas falsch gemacht??


    PS: die Messungen wurden bei 0,83Bar durchgeführt.

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Hallo,
    wie kommst du auf ein solch hohes Gewicht?
    laut www.200sxfan.de wiegt der s14 je nach Austattung 1340-1405 kg
    in diesem Gewicht sind enthalten fahrer (75kg) und 90% Tankfüllung.
    Am besten den Wagen irgendwo wiegen lassen.


    356 PS??? Wie gesagt wenn man zu hohes Gewicht angibt gehen die ps ergebnisse nach oben, ob soviel????
    Weiß ja nicht was deine ganzen Tuningteile so bringen?

  • Der s14a ist mit 1340 Kg leehrgewicht angegeben (glaub ich halt), dann rechne ich noch die 18" Felgen dazu, dann noch mich als Fahrer, da kommt man schon hin, aber auch 50kg auf oder ab, das kann es ja nicht ausmachen!!

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • das bei nissans im fahrzeugschein angegebene leergewicht ist inklusive fahrer und 90% tank voll,
    wenn man das nicht beachtet sind das schon mal locker 120 kg Abweichung.
    Die 18 zoll felgen machen vieleicht (insgesammt) 10 kg Mehrgewicht aus.


    Wenn du das Gewicht nach unten korrigierst sinds evt. nur noch 300 ps,
    das könnte ja anhand deiner tuningmaßnahmen schon hinhauen (?),
    zumindest war deine 0-60 zeit ja schon bei 0,3 bar ladedruck ziemlich nah an der nissan angabe.
    Eventuell mal die neuen 0-60 mph und viertelmeile zeiten posten um zu gucken ob soche ps zahlen realistisch sind.

  • @ Lil


    Warum werden deine "nice racing videos" eigentlich net mehr?
    Dachte du bist fleißig am filmen??
    Haste mit deinem evt. nochmal ne bessere Zeit hingelegt?

  • So, hab mal wieder ein paar Messungen gemacht, diesmal mit dem Micra K11 (Facelift; Bj. 02 ) den ich seit Januar (10.000km) mitnutze. Nun hat er fast 13.000km runter und mein Gefühl sagte mir von Tag zu Tag das er langsam besser geht (hab mir mitm freipusten auch alle Mühe gegeben :D ) .
    Und siehe da, auf der einsamen Landstrasse zeigte sich folgendes:


    - 0-60 Mph, V-Power im Tank - 4/5 voll, ~20 kg Anlage im Auto, K&N Tauschluftfilter -


    1. Messung : 13,99 Sek.
    2. Messung : 13,05 Sek.
    3. Messung : 13,52 Sek.



    zu 1) Richtung Norden, nicht ganz optimaler Start


    zu 2) Richtung Süden, g-tech anzeige schwankt leicht zwischen 0,00 und 0,01 - auto kommt von hinten -> kette gegeben, guter start


    zu 3) Richtung Süden, recht guter Start, g-tech korrekt ausgerichtet


    Fazit:
    Auch dieser Nissan ist trotz Renull Einfluss noch ein Nissan, langsam regt sich der Motor. Nach wie vor nervig: langsame / müde Gasannahme, Motordrehzahl sackt nach kuppeln (beim schalten) oder beim "hochjubeln im leerlauf" nur sehr - unsportlich - zäh/langsam ab. Zudem wirkt der Motor solang er nicht betriebswarm ist extrem "zugeschnürrt".

  • Von den ehemals 21 G-Tech Pro Performance Meter stehen noch 3 zum Verkauf


    Da ebay Top Angebot in Kategorie und Suche usw. sich bei der Anzahl net mehr lohnen, jetzt hier zum Spezial Preis:



    79,99 €


    + Versand als vers. Paket ~ 6,70€

  • Stefan wir warten auf das optimale Wetter min. 15 Grad und trockene Fahrbahnen.


    Es werden diesmal mehr Video, habe mir ein Notebook geleistet und werde es dann immer bei den Messungen dabei haben :)


    Desweiteren weisst du ja das ich ja paar Probleme habe mit meinem Motor, der Unterdruckschlau wurde vom Marder am Wochenende angebissen und heute ist er mir komplett kaputt gegangen, der Motor läuft aber nimmt halt das Gas schlecht an morgen geht es in die Werkstatt.


    Dannach werde ich testen, ob er wieder gut läuft. Dann werden wir wieder bissel Action ziehen :)

  • Die eine Messung hab ich noch gemacht mein K11 macht bei 100 km/h Vollgas ... 0.13 G ?!?!


    Kommt hin oder ? Hab halt die G-Kräfte gemessen :)

  • hi!


    sind noch ein paar von den teilen erhältlich. hätt da eventuell interesse an bzw. freunde von mir?


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • @Lil
    alles klar, bin gespannt...
    von mir bzw. stefann14 und marti gibts denkich auch bald wieder stuff,
    den mit marti hamwa jetzt n 2ten sr20DE Mann an Board...
    Geplant sind auf jeden Fall mal Aufnahmen tagsüber usw.
    Mit zwei ps starken Autos lässt sich da schon weit mehr vom Bock reissen:
    :uzi: *GOLFs inne Zange nehmen*


    matzehatdsl


    Is das ne Frage? Wenn "Ja" : Sind nachwievor noch 3 G-Techs da.