Hagelschaden / Versicherungabwicklung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pfetschle.

  • Hallo Nissan Fans,


    ich hab bei meiner Frühjahrspolitur gesehen das mein Dach und die Motorhaube komplett mit kleinen Beulen überseht ist. Hat jemand erfahrung wie man das am besten mit der Versicherung macht? Mein Kumpel sagte das es in den letzten 2 Jahren in Berlin keinen Hagel mehr gab den die Versicherung anerkennen könnte!


    Danke schon mal im Vorraus!


    HeikoNFC

  • Tja,... hinterher ist das immer sehr schwierig. Du müsstest halt wissen wann das geschah. Ruf doch mal beim Wetterdienst an und frage wann es das letzte mal hagel gab im Umkreis von Berlin.


    Ist zwar nicht ganz legal, aber die dürften die bestimmt nen Ort nennen können mit Datum.


    Dann sagst der Versicherung das du jetzt festgestellt hast das du durch diesesn Hagel den Schaden hast.

  • Könntest du das nochmal posten?
    Hab den Sinn irgendwie nicht verstanden. Kann mir nur was zusammen deuten.


    Gruß Andi

  • Also bei meinem Hagelschaden war es relativ einfach, hab ihn aber auch gleich gemeldet. Beim Hagelschaden gehen sie nach der stärke des Schadens und dem Zeitwert des Autos.
    Wenn du es dir ausbezahlen lässt ziehen sie dir noch einiges ab. An deiner Stelle würde icxh es komplet richten lassen. Mach net den gleichen Fehler wie ich