Pathfinder Fahrer an Bord ??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SPredator.

  • Hallo Nissan-Fans


    Der Pathfinder ist wohl ein richtig exclusives (meine seltenes) Fahrzeug in D. ?
    Er tritt ja kaum hier in Deutschlans größten Nissan-Forum in Erscheinung.


    Oder gibt´s mit dem Fahrzeug keine Probleme oder Problemchen ? - Um so besser :D


    Jedenfalls könnte sich ja mal der eine oder andere melden und seine (Langzeit-) Erfahrungen kundtun.


    Also, fährt einer so ein Teil schon etwas länger (ob 3.3 oder 3.5 ist egal) und berichtet mal über außergewöhnliche Werkstattaufendhalte, Spritverbrauch (ich weiß - wat mut dat mut) usw....


    Auch Beiträge über dessen Problemlosigkeit sind mir herzlich willkommen :)


    viele Grüsse Falk

    • Offizieller Beitrag

    Hossa! Ein Pathfinder an Board! Wo genau kommst du denn her? Wo hast du den Wagen denn gekauft? Triebel? Glaube der Path' ist sehr, sehr selten in D...Gibts überhaupt mehr als 1000 Stück die hier verkauft wurden!?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ein feines Fahrzeug - ich bin auch sehr zufrieden - solange einen der Benzinverbrauch nicht stört ;(

  • Viele Pathfinder-Fahrer haben wir wahrlich nicht im Board. Aber einer (oder zwei) müssen ja den Anfang machen. Freue mich jedenfalls, wenn hier auch mal Fahrer von weniger verbreiteten Nissanmodellen über ihre Fahrzeuge berichten.

  • Hai!


    Jo!


    Da hänge ich mich auch daran. Habe auch seit 5 Wochen einen und bin sehr zufrieden. Bis, tja bis auf den erwähnten Verbrauch.
    Selbst meinen 4.4er X5 fahre ich deutlich sparsamer als den Pathfinder meiner Frau.
    Naja, irgendwas ist ja bekanntlich immer..



    MfG Predator

  • das nenn ich mal nen ordentlichen Familienfuhrpark-X5+Pathfinder :Bier:


    der Sohn bekommt dann bestimmt noch nen Hummer, oder :D

  • Zitat

    Original von robin11880
    das nenn ich mal nen ordentlichen Familienfuhrpark-X5+Pathfinder :Bier:


    der Sohn bekommt dann bestimmt noch nen Hummer, oder :D


    Hatte da eher an einen Landcruiser gedacht! ;)
    Der gefällt mir nämlich auch ganz gut... :rolleyes:


    MfG Predator


    Edit: Bernhardiner erfordern durch Ihre Größe so manche radikale Maßnahme. Auch in der Geldbörse!

  • scheinbar eine gute Kombination!


    Meine Frau fährte z.Zt. einen 740i und ab Dezember einen neuen 730d.


    Aber nochmal zum Verbrauch:


    Ich habe eine Durchschnitt von ca. 14,5 Litern, wobei ich auch des öfteren ein paar Kilometer auf der Autobahn unterwegs bin.
    Dort schafft mein Pathfinder lt. Tacho fast 190 km/h ( danke aber dass da mind. 10 km/h geschummelt sind).


    Unter 13,5 L war ich noch nie !


    Denke aber dass das schon in Ordnung geht.


    Ich hatte zuvor einen Volvo V70 T5R mit Leistungssteigerung auf 300 PS. Gut, der lief lt. Tacho fast 270 km/h - aber der Verbrauch war bei sportlicher Fahrweise (anders macht es auch keine Spass!) ca. 14 Liter SuperPlus!


    Von daher kann man für eine Allrad-Schrankwand wie den Pathfinder auch keine 9,9 Liter verbrauchen.


    Mich würde mal interessieren bzgl. des X5:
    a) Durchschnittsverbrauch
    b) Raumangebot hinten (d.h. hinter den Rücksitzen)


    MfG
    M.Fenner

  • Hallo!


    Also zu der Gescwindigkeit hatte ich schon mal einen Thread verfasst. Meiner läuft geschätzte 200km/h!
    Ist sicher auch deutlich geschwindelt, allerdings 190 trau ich dem vom Gefühl her schon zu. Man ist mit der Geschwindigkeit doch schon deutlich schneller unterwegs, als der Rest. Und die fahren ja meißtens so 160 - 170 km/h.


    Zum X5:


    Durchschnittsverbrauch liegt hier auch bei ca. 14 - 15 Litern. Allerdings hat der eine Automatik, ist um einiges schwerer und hat bestimmt 50x so viele elektrische Helferchen und Verbraucher an der Lima hängen. Hinzu kommt dann noch der deutlich größere Motor und die erheblich besseren Fahrleistungen.
    In der Summe macht das dann einen günstigeren Verbrauch als der Pathfinder.


    Zum Laderaum des X5 brauch man gar nicht viel schreiben. Im Vergleich zum Pathfinder ein Witz!
    Allerdings eine höhere Zuladung.


    MfG Predator

  • Hey, da haben sich ja doch noch ein paar Pathfindereigner eingefunden :D :Bier:


    Mein (bzw. meiner Frau ihrer) Pathfinder hat die letzten Tage die 50000km Marke problemlos überschritten.
    Spritverbrauch ? Da schaue ich nicht sooo genau hin. Übern Daumen gepeilt auch so 13-15l - je nach Fahrweise.


    Kurze Kurvenreiche Strecken lass ich ihn schon mal richtig von der Leine.
    Der schiebt immer so Klasse jammernd über die Vorderräder :D - Müssen nächstes Jahr sowieso neue drauf.
    Auf der Bahn lasse ich es dagegen etwas ruhiger laufen. So mit stressfreien 120-140 wird da dahingerollt. Außerdem müsste ich ja dann tatsächlich jede Tanke mitnehmen.


    Ansonsten ein sehr zuverlässiges Fahrzeug. Den Nachfolger schaue ich mir auf alle Fälle sehr genau an.


    Fahre aber zum Spass dann doch noch einen ´ne Nr. größer....... Ford Explorer 3x :peace:

  • Also da muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.


    Ich habe meinen (EZ 5/01) in 11/02 mit 25 Tkm gekauft (für 23.500,-).


    Hab mir noch die Einparkhilfe (hinten) von Nissan und stabiles Trenngitter fürs Hundilein geleistet.


    Bin sonst mit der Technik sehr zufrieden und mittlerweile bei über 91 Tkm ohne Reparaturen.


    Einzig die Funköffnung verliert manchmal die Verbindung und man muss sie wieder neu kodieren (Hat mir eine Werkstatt mal gezeigt - und jetzt kann ich das alleine - so alle 2-3 Monate X( )


    Übrigens schafft man auch 13 L - letztens auf 1500 km getestet - Autobahn bei 140/150 mit Tempomat - dann klappts auch mit den Tankstellen :P


    Die Bremsen sind wohl leider etwas schwach und man vermeidet wohl besser mehrere Vollbremsungen nacheinander.


    Zum Explorer:
    Kann mir mal jemand erklären wie man bei einer solchen riesigen Kiste den Fußraum für den Beifahrer soooo knapp gestalten kann ? :uzi:


    Sonst sicher ein ein gutes Fahrzeug, wenn auch etwas antik von der Gesatltung, besonders die geschwungenen Radkästen.


    Mir fällt später sicher noch was ein dazu ...


    MfG
    M.Fenner

    Fährst Du noch oder sparst Du schon ?

    Einmal editiert, zuletzt von X-352 ()

  • Einen Tempomat vermisse ich manchmal schmerzlich.
    In meinem Explorer ist der Serie und damit lässt es sich richtig geruhsam cruisen.


    Wenn ich dran denke, dass ich morgen wieder 1000km auf der Bahn abspulen muss - ohne Tempomat :( Einen nachrüsten will ich aber auch nicht. Die sind mir alle zu klobig oder deplaziert.


    Kein Platz im Explorer !!??? Oder durch was bist du denn so verwöhnt ?
    Durch den Pathfinder bestimmt nicht - der hat wesentlich weniger.
    Also mein Sohn ist so 1,90 und passt da - bei halbwegs zurückgefahrenem Sitz - bequem auf die Beifahrerseite rein.


    Hier mal meine kleine Explorer-Flotte:

  • vorm Kauf des Pathfinders angesehen.
    Und ich (und meine Frau vor allem (173cm) ) fanden dass der Fussraum im Explorer sehr kurz bzw. eng ist.


    Gut - wir waren vorher Volvo V70 bzw. BMW 740i gewohnt - aber der Pathfinder hat dort vorn zumindest mehr Länge.


    Was für ein Modell ist denn Eure Pathfinder, wenn der keinen Tempomat hat ?



    MfG
    M.Fenner

  • Hallo!


    Falls jemand noch Zubehör für seinen Pathfinder sucht, bitte einfach mal melden. Habe einiges noch neuwertig rumliegen. (u.a. 18er Alu`s, rot/weiße Rückleuchten, Hundetrenngitter, Kofferraumwanne, K&N Filter, Windabweiser für vorne, Fußmatten komplett, etc....)


    MfG Predator