165mm Subwoofer für die hinteren Seiten!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • So wie nu. Was will den Dein Kumpel jetzt machen? komplett neu? nur ein paar 16er in die orginalen hinten? komplett hinten umbauen für einen Sub? Eine Kiste zum rausnehmen? Ist er bereit ordentlich zu dämmen und selber machen? Oder wie jetzt.

  • hallo,


    also er will einfach nur einpaar 16er ( tieftöner, subwoofer---> hauptsache BASS) hinten in die seite .. und ja der macht dat selber ... und dämmen würd er au !!!
    sind den die dinger die i bei ebay gefunden hab net gut ???


    mfg

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • was bisher alle versuchten dir und deinem freund beizubringen: bass ist das, was 16er chassis nicht wirklich bringen (von nem cluster mal abgesehen).

  • echt ???
    *hust* sollten ja au 2 rein ... :P
    naja .. ma sehen .. was is nu mit dem ebay link den i geschickt hab ... würden die den wenigstens ein wenig dem entsprechen was i suche ???


    mfg

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke dein Freund stellt sich unter Bass ein tiefes Fundament vor, das mit einem soliden Druck sich im Raum breit macht. Gerade das können Kickbässe aber nicht.


    Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren weder du noch er sind sich des Aufwands bewusst den es benötigt z.b. einen Raptor 6 in der Tür zu versenken. Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt aber habe es schnell verworfen, ich möchte keine Tür deren Gesamtgewicht sich zu 1/5 aus Dämmmaterial zusammensetzt :rolleyes:


    Wenn der Kofferraum jungfräulich bleiben soll würde ich entweder zwei Raptor 6 in je einem Gehäuse unter den Frontsitzen platzieren oder ein Gehäuse bauen das quasi den Getriebekanal fortsetzt. Dort dann aber nur einen Woofer verbauen. Dann könnte die Rückbank zwar nur noch 2 Leute Platz bieten aber ich denke es gibt schlimmeres ;)


    Weitere Idee:
    Er könnte natürlich an das Seitenteil ein sehr flaches Gehäuse bauen das sich nach hinten an den Innenkotflügel "schmiegt", aufwändig herzustellen aber imho die beste Lösung. Da könnten auch grössere Chassis verbaut werden.


    Letzter Vorschlag:
    Wenn er auf ca. 20 cm Kofferraum in der Tiefe verzichtet könnte er alle Komponenten (Woofer, Amps etc.) in einer Art Doppelten Boden für die Rückbank verschwinden lassen.


    EDIT
    Über die Reserveradmulde würde ich auch nachdenken! Die bietet sich natürlich auch an, da dort praktisch Null Kofferraum unnutzbar wird.

  • hmmm ok ...
    i glaub ihr habt ihn beinahe überzeugt .. der heult scho fast*g* .. muhaaaa
    naja vieleicht gibt es ja nu ´doch bald nen kleinen kassten im kofferraucm oda so ..
    naja aba er wird das wohl erstma mit den kickbässen ausprobieren und sehen was bei rauskommt .. wenn nichts gutes dann kommt ein kasten rein ...


    mfg

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Original von SIR
    ...würde ich entweder zwei Raptor 6 in je einem Gehäuse unter den Frontsitzen platzieren...


    was hast du für sessel im auto, dass da raptoren drunter passen? das passt doch weder horizontal, noch vertikal!

  • Naja er schneidet von oben den Sitz auf und packt das ding den einfach rein in sitz...
    so hat man den durck direkt am körper und is klasse gedämt...! :P

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Original von hertzkasper

    Zitat

    Original von SIR
    ...würde ich entweder zwei Raptor 6 in je einem Gehäuse unter den Frontsitzen platzieren...


    was hast du für sessel im auto, dass da raptoren drunter passen? das passt doch weder horizontal, noch vertikal!


    Habs im Ford Fiesta gesehen - ob das auch im Golf 3 passt - ka :rolleyes:

  • [OFFTOPIC]Ich weiss, ich habe auch leider weder Website oder nur ein banales Foto. Was ich gesehen habe war ein Ford Fiesta A, schäbig ohne Ende aber mit einer schicken Hifianlage und halt besagten Raptor 6 unter dem Beifahrersitz. Der Fahrersitz war übrigens eine Recarohalbschale. Wie er den da runterbekommen hat weiss ich nicht, ob das ab Werk geht bei Ford oder er basteln musste ?(
    Wenn ich ihn mal zufällig treffen sollte in Essen werde ich mal meine Handycam zücken, aber glaube nicht das das auf absehbare Zeit geschieht da ich ihn nicht persönlich kenne. Sorry hätte gerne stichhaltigeres geliefert ;)[/OFFTOPIC]

  • Er soll sich doch einfach einen 20er holen und einen doppelten Boden in den Kofferraum machen, der quasi kaum Aufträgt und ein gehäuse bauen, das mit dem Reserverad da rein passt. Dann hat er keinen Platz verschwendet und Bass hat er auch noch dazu.