165mm Subwoofer für die hinteren Seiten!

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 4.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • hey leutz,


    mein Kumpel sucht für seinen Golf... ( bitte keine abtrünigen bemerkungen, er kann da auch nichts für)
    ... für die hinteren Seiten boxenersatz in Form von 16,5 cm Subwoofer!
    gibts sowas eigentlich und wenn ja welche Firma oder welche Bezugsquelle würdet ihr empfehlen!?!
    (aber denkt dran , er ist Golf-Fahrer und muss daher sehr viel geld in reperaturen stecken und hat daher nicht grad den überflus an Geld!)


    bin für jeden Vorschlag/ Info bereit...


    Mfg SkyWalker

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von N14-Racer
    (aber denkt dran , er ist Golf-Fahrer und muss daher sehr viel geld in reperaturen stecken und hat daher nicht grad den überflus an Geld!)


    Ein Runde :Bier: für den Post der Woche !! :D [/OFFTOPIC]

  • Lol, also ich würde deinem Kumpel einen Raptor 6 ans Herz legen.

  • OK er findeet es nicht lustig ( ich schon) :D


    Also zurück zum Thema!


    16,5 cm Subwoofer!?!
    gibts die oder nicht..
    heißen die eigentlich kickwoofer oder was machen die dinger?


    also er brauch ein bissel mehr vibrationen im Auto... (Bass-Mäßig)

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Zitat

    Original von Rufi
    Lol, also ich würde deinem Kumpel einen Raptor 6 ans Herz legen.


    Ok es soll jeweil einer auf jeder seite sein und sie sollen in die Seiten einer Golf3 3-Türer passen...

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Das wird dann schon schwieriger denn der Raptor hat ne Et. von 15 cm oder so.


    Aber im Zweifelsfall kann er einen potenten TMT nehmen den er dann bis 250 Hz oder so spielen lässt.
    So sieht er aus

  • Was heisst etwas billiger??


    Also 100€ ist nich gerade viel find ich und wenn die Dinger nen Sub ersetzen und auch länger halten sollen dann muss er schon in der Preisregion verkehren.


    Ne gute Alternative für mehr Bass sind die hier http://www.hirschille.de/carhi…t_info.php?products_id=54



    Könnt ich vielleicht noch ein bisschen günstiger besorgen kanns dir aber erst morgen sagen.

  • da steht aber stückpreis 123 €
    heißt das jetzt das ich für 2 stück dann 246 € bezahlen muss???
    das wäre den doch zu fett...


    hier sind die dinger bei ebay...
    Phonocar 2/737

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • nur mit den dinger kann er nicht "den" bassdruck erwarten...sind halt kick bässe


    würde auch nicht unbedingt einen reinen bass in eine Tür bauen...weil in einer tür bewegt sich ja alles...
    ohne richtige dämmung wirst du da nie ein "gescheiten" bass rausholen!!
    also kleinen bass hätte ich auch den raptor vorgeschlagen...den habe ich in einem Smart in einem horn gehört...das ding geht wie di sau,ist schnell und doch noch tief-kann ich weiterempfehlen!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • hi


    will der die teile ohne größeren aufwand einbauen oder solls ruig ein wenig werkeln sein


    dann empfehle ich rcf kickbässe die hab ich auch drinne die kosten aber ein paar euros mehr haben dafür aber eine kevlar membrane und du kanns in einem geschlossenem gehäuse ca 4-5 litter locker 150 w rms darufjagen



    mfg

  • Ich frage mich die ganze Zeit ob Kickbässe überhaupt das richtige sind und es nicht eher ein kleiner Woofer wie z.b. in der Art des JL Audio 8W3 im Gehäuse im Kofferraum tun würde. Oder ist da schon Material vorhanden ? Was hat er den schon alles im Auto ? :)

  • hmmm der bass soll ja nicht direkt in die tür ... er soll hinten in die seite .. is ein 3-türer golf ... also is das halt net dir tür ...
    wie definierst du den "DRUCK" ?? :Cobra:
    es soll einfach nur ein recht starker bass sein .. sowas was es bis jetzt noch nich gibt in dem auto *g*


    :spring:

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • also ich könnte da die emphaser ecp62-kick empfehlen, hatte ich selbst mal verbaut. als kickbass nicht der renner, aber als subwoofer-ersatz echt top, da wahnsinns tiefgang. ähnlich ist es mit dem exact m18w, nur dass der wesentlich besser klingt und folglich mehr kostet (also nicht mehr im gewünschten preirahmen liegt).


    günstige alternative: ground zero kickbässe! auch die spirit sollen fürs geld richtig gut sein.

  • also bis jetzt .. iene jbl endstufe ( 4 kanal 200 RMS ) kommt aba nochmehr...
    ablage coax-system von pioneer 2x( ts-2510 mit 400w max)
    vorn in den türen .. Mb quad coax-system mit 120 watt max und noch 4x hochtöner ...


    also es fehlt halt nur noch der richtige BASS... :Big:

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • oder von Intertechnik die MDS,die gibts auch als 17er....

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • hmm richtig druck kriegst du nur mit nem ordentlichen sub hin am besten kofferraum z.b. reserveradmulde haben das bei meinem bruder im k10 mit nem em-phaser ei10s3 gemacht zurzeit mit einer blaupunkt mpa 500 im betrieb kosten inklusive kabeln und holz ca 200 € und da kommt schon richtig was raus

  • neee kofferraum soll ja leer bleibn ...
    und die ablage is au scho verbaut ... :P

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • lol nein .. sind vorn links rechts 2 hochtön ... bei den rücksitzen noch 2... also davon is halt genug da ...
    naja und soviel geld will er halt au net ausgebn ... soll nur noch bass aus der seite kommen ..

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]