nach Zündkerzen/Luftfiltertausch weniger power

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BO.

  • Hy Leute!


    hab bei meinem Sunny 16SR 146000km
    seit dem Zündkerzen & Luftfiltertausch merklichen leistungsverlust*heul*


    zuerst hab ich mir die forstinger kerzen(bosch) reingeschraubt---naja--da wo ich früher noch mit dem 4ten gang fahren konnte brauchte ich den 3ten.


    die nachfrage bei einer nissanwerkstatt brachte mir 4 original nissan ngk kerzen ein
    die leistung ist etwas besser aberlässt noch immer
    zu wünschen übrig.
    und einigen wird ers jetzt sicher die haare aufstelln,aber seit dem wochenende fahre ich ohne luftfilter(hab einfach den einsatz rausgnommen)um zu schaun ob sich was ändert.


    und ja,er zieht wieder um einiges besser.


    nun meine frage,bleibt mir die leistung nach einbau eines sportluftfilters?


    und wo bekomme ich so ein rohr(ansaugstutzen zum filter her) da der sportfilter ned direkt auf dem stutzen platz findet.



    LG Mario

  • Also ohne Luftfilter zu fahren lässt mir wirklich dir Haare zu Berge stehen!
    Oft genug wurde hier schon über Zündkerzen geredet - bitte nutze die Suchfunktion!!

  • also die NGK-Zündis sind ok, für japaner ginbts keine besseren (reltativ...mit geld geht alles)
    zum luftfilter:
    Auch ein sportluftfilter wird ein bißchen leistung nehmen. Aber wenn dein motor noch länger halten soll, ist das doch ok.
    Wenn du luftfilter suchst, geh mal oben links in die suchfunktion und lass alle beiträge (nicht nur überschriften) nach luftfilter durchsuchen. Dann finfest du bestimmt ein paar links und tips.

  • wenn du dein auto noch länger haben willst, würde ich sofort den luftfilter wieder einbauen, jeden kilometer was du ohne fährst ist schlechter für den motor, weil dadurch die ganzen partikel ungefiltert in den motor gelangen!


    zu den zündkerzen. das wurde schon einige mal hier ausdiskutiert, verwende die suchfunktion! aber einen kleinen tipp im voraus, ngk kerzen sind speziell für japanische motoren abgestimmt und die bosch hauptsächlich für deutsche autos!


    gruß, berni

  • Es ist richtig, daß man bei den Nissan-Modellen die NGK-Kerzen verwenden soll.


    Ich hab in den letzten Monaten bei etlichen Nissans die Tuning-Zündkerzen von Brisk eingebaut.


    Der Motor läuft viel runder und die Leistung nimmt zu.
    Die Kerzen sind nicht viel teurer als die Serienkerzen.


    Schaut einfach mal auf meine Homepage, hier könnt ihr mehr über die Brisk Tuning-Zündkerzen erfahren, und auch gleich online bestellen.


    http://www.atb-tuning.de


    Gruß
    Andreas