hmm also ich werd mir das ding einfach mal bestellen und dann schau ich was ich hinbekomm...
Wo läuft denn der Vakuumschlauch hin/bzw. was macht der?...den Entlüftungsschlauch hab ich ja schon gefunden.
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hmm also ich werd mir das ding einfach mal bestellen und dann schau ich was ich hinbekomm...
Wo läuft denn der Vakuumschlauch hin/bzw. was macht der?...den Entlüftungsschlauch hab ich ja schon gefunden.
der vakuumschlauch ist irgendwoher unterm luftfilterkasten.
Gut dann hab ich 2;)
also die beiden schläuche von denen ich nich weiß wozu sie sind, sind unten am LuFi befestigt...sind zwar große Schläuchew aber nur kleine Öffnungen...na ma schaun
hmm..komisch.
Das hatte ich noch nie Und ist auch das erste Mal, dass ich sowas höre
was meint ihr, bringt es was wenn ich mir alles so verlänger, dass der filter hinter der frontschurze an einer eigenen belüftung sitzt wo er direkt kalte fahrtluft saugen kann?
also ein alurohr oder metallrohr halt bis hinter die schürze und dort dan den filter hin...
happy |tuning| -djhemp-
Nur für den Fall dass es irgendwen interessiert, hab mir jetzt den Kit für den N13 GTI bestellt im guten Glauben dass das Ding passen muss. Schau mer mol
naja theoretisch gesehen einzelabnahem oder des nächste mal wenn ich beim Tüv bin werde ich des schon eingetragen bekommen mit vitamin B *g*
aber eigendlich is es ja nix schlimmes wenn es ordentlich gemacht ist...
SePTOn, ich brauch mal wieder deine Hilfe:
Hier hab ich mal ein Bild vom Luftfilterkasten (offen) gemacht...an den roten Punkten läuft ein Schlauch rein...wenn ich jetzt also für den K&N den Filterkasten abbauen muss, was mach ich denn dann mit den Schläuchen???
Zweite Frage: Der Filter kommt einfach nur auf den Luftmengenbegrenzer? Is das der Kasten direkt unter dem LuFi-Kasten?
Hab auch noch eine Frage wegen dem 57i Kit.
Angenommen ich habe es drin. So.
Ab zum Tüv damit. Ohne Dämmmatte...
So, nun sagt der Tüv'ler, nein Junge, so geht das nicht, da muss ne Dämmmatte rein.
Dann ist doch mein Auto nicht der STVO entsprechend oder? Da in dem Falle ja eine illegale Materie in meinem Motorraum krach macht
Was dann? Lassen die einen dennoch wieder weg oder sagen die nein zum weiter fahren. Oder bekommt man eine Auflage in den nächsten Tagen eine Dämmmatte vorzuweisen?
Wäre mal interessant wie da die Vorgehensweise vom TÜV ist, da ich das ja auch noch nie erlebt habe.
Wie teuer kommt jetzt das 57i Kit genau? Was bringt es in der Leistung bei meinen 131 PS? Ist der Zuwachs ein wenig spürbar oder eher zu vernachlässigen?
Scheiß egal, wenn du keinen Auspuff hättest oder dir würde die Bremsscheibe abbrechen, dann würden sie den Wagen stilllegen.
Hab damals meinen Wagen tiefergelegt und mit nem RAID HP zum TÜV wegen Tieferlegung eintragen. Da hat der Kerl die Motorhaube aufgemacht und sagt DONNERWETTER, WAS IST DENN DAS? und zeigt mit dem Finger drauf. DIE DINGER SIND DOCH VERBOTEN sagt er. Gemacht hat er aber nix.
Hab mir auch gerade einen Gekauft. mein Tüver meinte ich bekomme ihn nur mit Dämmmatte eingetragen ist ja nicht schlimm binn zu ATU hab mir selbstklebende Platten besorgt (natürlich die dünnststen) es steht ja nicht drinn wie dick die sein sollen. meine Frage nun muß ich die Matte Follflächig oder kann ich auch nur die flachen teile unter der Motorhaube dämmen?????????
ich bekomm jetzt auch den k&n....der alte von stoffy...hoffe er ist bis zum weekend da
@P11-Mischl
Ne normalerweise musst die Dämmmatte nur auf einer kleinen Fläche über dem Lufti angebracht werden. So hatts mir mein TÜV´ler erklärt,aber ich glaub den werd ich noch n wenig bequatschen das ich das Teil wenn ichs mir kauf auch ohne Dämmi eingetragen bekomm.
[schild]Greez Andreas[/schild]
Was würde denn passieren wenn du ne Lufthutze drauf hättest, da kannste Dämmmatten reinkleben wie du willst, aber es is trotzdem lauter als ne originale, ungedämmte Haube.
Und soweit ich weiß muss man die Hutze nichtmal eintragen?!?