CD-Wechsler nachruesten

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NOS-Cruiser.

  • Hallo


    ich habe dieser Tage guenstig einen Primera (P11 Kombi) aus dem letzten Jahr erstanden der das bessere Originalradio eingebaut hat (mit Lenkradsteuerung).


    Ich wuerde gerne einen CD-Wechsler nachruesten, das Radio kann seiner Aufschrift zufolge einen ansteuern. Leider kann ich keine Infos dazu finden, und die marke (Nats ??) ist mir nicht gelaeufig. Welcher hersteller steckt wirklich dahinter ? Weiss jemand welche Wechler ich prinzipiell anschliessen kann ?


    Der im handbuch abgebildete sieht nach Blaupunkt aus, aber was sagt schon eine Strichzeichnung... Ich wollte mir eigentlich die originalanschaffung von Nissan sparen.


    Danke !


    Gruss
    Ingo Steuwer

    • Offizieller Beitrag

    der orginale in meinem Kombi ist von Clarion Co., Ltd zumindest steht das bei meinem hinten auf dem Typenschild drauf.


    was hat man dir denn gesagt was er kosten soll ?

    • Offizieller Beitrag

    ach ja hier hatte ich mal gefragt was das kostet:
    http://216.40.240.138/nissan/wbb/thread.php?threadid=242&sid=


    Also, das Radio kostet so ca 700 DM und der Originalwechsler so um die 1000DM, so sagt man es bei NISSAN


    wurde mir damals erzählt.


    ich würde beides für die Hälfe des neupreises weggeben, ist nur ca 1 Woche benutzt worden also quasi noch nagelneu.


    nur wegen NATS müßte das Radio neu kodiert werden, ob die Kodierung auch beim Wechsler greift weiß ich nicht.

  • Hi


    kurzes Zwischenergebniss: Der Händlerpreis liegt bei ca. 450 EUR zzgl. Einbau... Er hat mir netterweise einen eingebauten in einem anderen Fahrzeug gezeigt, scheint ein Clarion CL0340 zu sein (wenn es sowas gibt). Ich schaue mich gerade um.


    Die Originalweschler heißen leider alle anders, auch konnte mir der Händler nicht sagen ob die überhaupt laufen...


    Mal sehen.


    Gruß
    Ingo Steuwer

  • kauf dir doch nen nagelneues radio-cd-kombi-system mit wechsler


    empfehlung von mir:


    den JVC KD-SH99R (spielt mp3-cd's ab) und nen wechsler (x400 ?!)


    hab den selber und bin masslos zufrieden!!

    • Offizieller Beitrag

    bei mir steht hinten Model No. PN-2144F desweiteren,
    Nissan Part No. 28184 8F810


    Falls Du den haben willst bekommste ihn wie gesagt für die Hälfte des Neupreises.


    Bei Interesse PM an mich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Simon
    Weil dann kuck ich mal vielleicht haben wir noch einen auf der Arbeit...


    MFG


    ups das war wohl ne verwechslung, ich habe den von mir beschriebenen rumzuliegen. :eek:

  • Ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Wechsler original nachkaufen sollte oder ein (letzendlich billigeres+besseres) neues Radio.


    Wie gestaltet sich der Einbau ? Das Originalraidio ist ja in der Verkleidung der Mittelkonsole integriert. Ich nehme an dahinter ist ein normaler Schacht, aber was mche ich mit der Verkleidung ? Die passt ja mal garnicht auf nen normales Radio.


    Wie sieht es mit der Lenkradfernsteuerung aus (Man gewöhnt sich so schnell dran) ? Hat man ne Chace da nen radio zu kriegen was kompatibel ist ?


    Danke !
    Tani

    • Offizieller Beitrag

    du brauchst dann einen adapter mit blende der kostet glaube ich ca 40€ und für ca 15€ den DIN Adapter, wie das mit der fernbedienung aussieht kann ich dir nicht sagen ich habe eine infrarot fernbedienung

  • Hallo,


    bin neu hier - dies ist mein erster Post.


    Falls es sich um einen P11-144 handelt (also den mit diesem Radio: http://www.blaupunkt.de/7649349318_main.asp)


    dann kann man laut Blaupunkt folgende CD-Player anschließen und steuern:


    DMS "Disc Management System" Anschluß- und Steuerungsmöglichkeit eines Blaupunkt-CD-Wechslers über die Tastatur des Autoradios. DMS: Alabama DJ, Kansas DJ, Orlando DJ, Atlanta RCM 169, Bremen RCM 127, Chicago RCM 169, Frankfurt RCM 169, Louisiana RCM 148, Paris RCM 169, Ravenna RCM 168, Rimini RCM 169, Saint Tropez RCM 168, Stockholm RCM 128, Sydney RCM 128 (W), Acapulco RDM 168, Biarritz RDM 169, London RDM 169, New York RDM 127, Tokyo RDM 169, Toronto RDM 128, San Francisco RDM 169, Seattle RDM 169, Sevilla RDM 168, Helsinki RTM 127, Amsterdam TCM 127.


    Übrigens: NATS heißt ausgeschrieben Nissan Anti Theft System und steht für das Diebstahlschutzsystem von Nissan.


    Gruß von Automatikpilot!

  • Hallo


    danke fuer die Info. Da das Radio auf der Blaupunkt-Seite exakt wie meins aussieht scheint es doch ein Blaupunkt zu sein, merkwuerdig nur dass sowohl der Nissan-Haendler als auch die Aufschrift eines original-wechslers Clarion ist...


    hast Du Erfahrungen mit dem Nachruesten eines Wechslers ? Oder weiss jemand ob Clarion und Blaupunkt zusammenarbeiten ?


    Danke!
    Tani


    PS: Mein Auto ist ein P11 Diesel BJ 2001, gleiche optik wie Jens' Avatar

  • Habe leider keine eigenen Erfahrungen mit dem Nachrüsten eines Wechslers. Auf Blaupunkt bin ich nur gestoßen, weil das Steuergerät meines Radios defekt war. Die Reparatur über meinen Nissan-Händler (Garantiefall) wurde vom Blaupunkt Kundendienstcenter in München durchgeführt.

  • Hallo


    nach meine Urlaub bin ich jetzt endlich dazu gekommen mir die Sache genauer anzusehen, leider entmutigend... Das Radio ist offiziell Blaupunkt, steht sogar dran. Leider gibts keine passende Buchse für die Wechslersteuerung und ein Verkäufer sagte mir, das würde 90%tig nicht klappen (z.B. seien alle Blaupunkt-Radios von Audi nicht mit Blaupunkt-Wechslern kompatibel).


    Ich habe die Buchsen mit einem Blaupunkt-wechsler aus einem 4 Monate alten Set einer Bekannten verglichen, der ISO-Stecker des Wechslers ist wesentlich kleiner als alles was mein Radio anzubieten hat. Gibt es da Adapter oder wenigstens Belegungspläne ??


    Ich befürchte das wird noch in Geldverschwendung ausarten...


    der Tani