seitenmarkierungsleuchten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • SML muessen durchgehend leuchten - so stehts auch in den ABEs mit denen die Dinger ausgeliefert werden. Wir sind leider nicht in den USA :(


    Wobei du natürlich mal mit nem TÜVer drüber reden kannst aber sonderlich viel Erfolgsaussichten sehe ich da nicht: Schliesslich dürfen SML nur zur Zeit abstrahlen und nicht nach vorne. Und an der Seite hat ja jeder Wagen schon einen Seitenblinker. Wenn man den nun durch die SML ersetzt könnte da vielleicht eine Chance bestehen TÜV dafür zu bekommen. Aber das erfragst du am bestem beim Blaukittel selber :)

  • Da du vorne schon eine Blinkleuchte hast, würde das nicht so gut aussehen. Da wäre es wohl die beste Lösung, die SML an Stelle der Seitenblinker zu verbauen. Eine Möglichkeit wäre es außerdem die SML über einen Widerstand zu dimmen und den Blinker mit der vollen Spannung zu betreiben. (So habe ich meine SML im Dachspoiler beschaltet) Was der TÜV dazu sagt weiß ich nicht. Es gibt allerdings Fahrzeuge im Nutzfahrzeugbereich, da funktioniert das ähnlich!


    ;)Rainer