Doorboards

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • Guten Tag Jungs,


    habe die Tage mal meinen MIcra auseinandergenommen einerseits wegen Reinigung und andererseits zum einbauen einiger Spielereien. Beim Umbau der Doorboards gab es aber einige Probleme. Ich bekomme sie einfach nicht so richtig ab, als ich es versuchte habe ich diese Stöpsel aus dem Spanholz gerissen und jetzt ist das im Arsch (im wahrsten Sinne des Wortes *g*), da habe ich es erstmal gelassen. Wie kann ich die Dinger abmachen ohne das ich die ganze Spanplatte in der Mitte durchbreche...??? Wie bekomme ich die Türklinke und die Fensterkurbeln ab? Ist es möglich ein Doorboard vom Honda Concerto 1.6 16V dort ranzufrimmeln? Wäre nicht schlecht, weil die Originalboards von Nissan sehen irgendwie scheiße aus. Auf jeden Fall muss nen anderer Türgriff und so ein Halterdingsel, welches beim Micra wie nen U aussieht wenn mans abschraubt, ran.


    Ach und wenn ich einmal bei der Fragestunde bin, wie zum Geier bekommt man die Kratzer von der Verkleidung welches sich hinten am Kofferraum befinden, wo auch die Hutablage draufsitzt, weg. Gibt es da irgendwelche Mittel oder Wege? Wenn nein, wie teuer sind die Dinger "neu" ???


    Fragen soviele Fragen...


    Mit freundlichem Gruß,
    shourty

  • Bitte nicht reißen !!!
    Als erstes machst du die Fensterkurbel ab, indem du mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem den kleinen Metallring entfernst, der hinter der Kurbel auf dem Bolzen sitzt. Du musst die Kurbel ein wenig zu dir ranziehen, dann siehst du diesen Metallring, dann setzt du einen Schraubenzieher an und hebelst den raus, aufpassen dass du den nicht verlierst.
    Die Haltegriffe haben zwei Schrauben auf der Unterseite, die brauchst du nur rauszuschrauben. Die Umrahmung des Türöffners musst du ein Stück Richtung Kofferraum drücken und dann den vorderen Teil zu dir ziehen, dann noch ein bischen wackeln und raus ist er. Achja, wichtig !! vorher das Fenster runterkurbeln. Nun fängst du ab der hinteren Seite der Türverkleidung an sie zu lösen. Finger hinter die Verkleidung und vorsichtig ziehen und das einmal um die ganze Verleidung herum, dann hast du all Plastikklammern gelöst. Dann die Verkleidung unten ein wenig hochhalten, dass die Verkleidung nicht mehr an dem Fensterheberbolzen hängt und auf der hinteren Seite (zum Kofferraum) die Verkleidung nach oben drücken, dann auf der anderen Seite und schon hast du sie in der Hand.


    Das "Doorboard" ist von hinten mit Schrauben an der Verkleidung festgeschraubt.


    So und wenn du nun noch vernünftige Doorboards sehen möchtest, dann schau dir bitte folgende Seite an.
    http://kickme.to/terrormicra

  • Die Seitenwände der linken und rechten Tür habe ich erstmal abbekommen, vielen Dank hierfür. Eine Frage bleibt aber noch, was für kleine Hände hast Du? Also ich konnte mit meinen Händen nicht hinter die Verkleidung greifen und die Klammern lösen. Nun gut ist egal, ich habe sie jetzt.


    Zu Deinen Doorboards, hat die Firma "Laut u. Leise" die bereits vorhandene Spanplatte benutzt oder eine neue genommen? Denn ich suche diese Spanplatte neu, da meine Schrottreif ist. Sollte die Firma derartiges nicht besitzen, weißt Du dann vielleicht wo ich Sie herbekomme? Günstiger als beim Nissan Händler? Dort fällt das ganze nämlich unter Sonderanfertigung, Marke Sauteuer.... .


    Mit freundlichem Gruß,
    Steven

  • Guck mal bei Ebay, da zerlegt gerade jemand seinen K11. Da müsstest du die Verkleidung auch bekommen.


    Di ist nämlich Grundlage für die Doorboards. DU kannst dir ja sonst auch selbst eine Türverkleidung bauen :D :D


    In dem .olf I haben wir das gemacht.

  • Hoi,


    hab auch noch 2 Seitenteile sind so gut wie neu!Weiss nur nicht ob der Stoff passt! Aber das beziehst du sicher eh anderst! Sind aber für el. Fensterheber aber das stört ja nicht wenn du die beziehst!



    mfg alex

  • @NSM


    El. Fensterheber? Hast du da noch welche? Ich habe nur immer einige von Unfallern und da sind dann die Schienen immer im A..!
    Geh schau mal bitte nach.
    bräuchte Führung+Motor+Schalter(Türgiff auch)


    greez gernot

  • Hoi,


    ich hab noch nen kompletten Satz da also griffe, motoren anbauteile und sogar der Überlastschutz ist dabei und selbstverständlich die Kabelbäume! Aber hab noch jemanden der die will! Wenn er abspringen sollte, bekommst du sie!
    P.S. was wären sie dir denn Wert?

  • Das man für die Fertigung von "Doorboards" diese Spanplatte braucht, hatte ich mir schon fast gedacht, ohne geht ja schlecht, hehehe. Wie dem auch sei, bei eBay ist nichts gutes, nen komplett neuer Micra ist zwar ne feine Sache, aber ich brauch ja nur bestimmte Teile und der Unfallwagen ist mir zu teuer, das kann ich auch billiger haben, die Spanplatten werde ich mir wohl auf Arbeit fräsen, ist billiger und vielleicht klappt es sogar das ich die Türgriffe, die Halterung, Ablage mit Lautsprecher und Signallicht vom Honda Concerto reinbekomme.

  • Ja ich verkaufe für normal einen Satz Fensterheber(incl. den Teile was du fürn Austausch brauchst) um 700Ats
    Da hieße 2*700=1400 d.h. max 100€ kann ich dir dafür bieten!


    mfg Gernot


    wann weißt du es zirka ob du sie ihm gibts?

  • Hoi


    wollte eigentlich ein bisschen mehr haben! da allein so ein motor wenn man ihn neu kaufen muss um die 200€ kostet oder so! Er meldet sich aber ich nehme an das er sie auf jeden fall nimmt!



    mfg alex

  • Ja neu kostet ein Nachbausatz für beider Fenster vorne ca. 250€


    Mal ein kleier Auszug davon
    Micra ab 7/92 248,00
    Primera 259,50
    Almera 259,50
    Patrol 248,00
    King Cab, Terrano 259,50
    Terrano II 277,90


    Ist klar ein neuer Motor kostet 200€ aber ich verlange für einen gehenden Gebrauchten so um die 40€.
    Naja sagen wir mal so welchen Preis hättest du dir vorgestellt(wir reden von gebrauchten Teile und nicht von Neuware)?


    mfg Gernot

  • Also ich dachte an 120€ weil ja da alles dabei ist!! Selbst die Kabelbäume und die Überlastsicherung! Die sicherung allein kostet schon 16€ musst ich nämlich nachkaufen! und dasx Befestigungsmaterial ist ja auch dabei! Und sogar die Datenblätter ausm Werstatthandbuch! Also sollte EInbau auch kein Problem sein!



    mfg eins_null

  • Ja mit 120 kann ich mich auch noch anfreunden.
    Also was ist da nun nochmal alles dabei:
    Fenstermotor
    Laufschiene
    Griffe
    Kabelbäume
    und Schalter


    Also einfach alter raus und neuen rein?
    Mach ich dabei einen Kompletttausch? oder brauch ich sonst noch was?

  • Also es nicht damit getan die Kabelbäume auszutauschen, da ja in einem Micra ohne el. FH gar nicht sowas vorgesehen ist! Also muss man da noch ein paar Kabel legen! Achja und noch eine 25A Sicherung kaufen fürn Motorraum! Aber das kabel vom motorraum geht schon ins Cockpit! :D Also das endet irgendwo untern lenkrad! Ist so ein rotes dickes! Hab am Anfang auch getüftelt aber dadurch das ich kopien aus dem Werkstatthandbuch habe, kann man ganz gut verfolgen wie es muss! Man muss halt noch kabel zum Beifahrer ziehen um den mit Strom zuversorgen und um den FH zu steuern! Achja und noch ne Leitung zum Zündschloss damit nicht permant saft auf den teilen ist! Aber das ist eigentlich mit ein wenig technischen Verstand locker zu schaffen!



    mfg eins_null

  • Also wie gesagt ich wäre daran interessiert!
    mfg Gernot


    P.S.: hast Fotos davon?

  • Also dann verbleiben wir mal so. Ich biete dir 120€+versand. Wenn ist meldest dich bei mir bis zu 8.6.2002 unter
    gernot_dirisamer@gmx.at


    Ansonsten muß ich wo anderweitig schauen woher die bekomme.


    Soviel mal zu diesem thema


    greez Gernot

  • falls ich derjenige bin, ich hab dir schon eine mail geschrieben. :)
    mfg

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]