Kickbässe

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=Fl4sH=-.

  • hi Leuts,
    Kickbässe werden doch in die Heckablage montiert oder??
    Wenn nicht wo dann?


    MfG PADDI

  • Ja ich glaub die sind für die Heckablage, weiss nicht ob das die Türverkleidung aushalten würde wenn's überhaupt Platz hat...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ein Kickbaß spielt normal in einem kleinen Volumen besser... also eher in der Tür als in der Heckablage!


    ;) Rainer

  • Hab grad nachgeguckt, Kickbässe gibts auch in 10, 13 oder 16 Durchmesser, dachte immer die sind min 10" gross...
    Mal wieder was gelernt

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Kickbässe sind deshalb so klein, damit sie kurze schnelle Baßtöne von sich geben können. Mit einem großen Membrandurchmesser wären sie zu träge!


    ;) Rainer

  • OK,Dann werd ich mir mal überlegen wo ich mir die einbaue.


    @All Members
    Hat jemand von euch Kickbässe wenn ja von welcher Firma??

  • Hab noch 2 Stück 6,5 " Axton CAW165... orginal verpackt!!







    Aber die brauch ich selbst.............. :D


    :D Rainer

  • In die Türen oder an die Original Einbauplätze in der Heckablage

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Wo verbaust du sie?


    MfG PADDI


    Bin mir noch nicht sicher. Ich hab die damals für meine B13 gekauft aber keine ordentlichen Platz gefunden... und da die Anlage super lief bin ich kein zweites mal ran gegangen!!
    Beim N16 muß ich mir erst ein paar passende Komponenten zusammenstellen bevor ich das Ganze angehe.......wird höchste Zeit!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von [NPC]Paddi-K10
    Wenn du sie verbaut hast kann ja mal berichten wo und wie sie klingen.


    MfG PADDI


    Werd ich machen. Wenn meine Anlage endlich drinnen ist wird das sicher wieder ein eigenes Thema mit Link zu den Einbaubildern!!


    :spring: Rainer

  • Kickbässe werden normaler weise in den Türen eingebaut. Dafür kann man sich ein Gehäuse aus MDF oder GFK bauen. Die Kickbässe brauchen nicht viel Volumen um richtig Druck zu erzeugen. Hier sind zwei 16er Kickbässe in einem P11 montiert.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt. Wie fügt man denn überhaupt Bilder ein???

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Am sinnvollsten ist es Kickbässe in den Türen in Doorboards zu plazieren. Hier kann man das Volumen selbst bestimmen, wenn man sich mit dem Bau von Doorboards auskennt.
    Die Kickbässe sollten in die Tür, da dann der Kickbass vorn in der Fahrgastzelle bleibt und nicht den langen Weg von der Hutablage zum Höhrer antretetn muss.
    Da man näher dran sitzt kickt es auch besser, was das spürbare angeht.
    In die Hutablage würde ich persönlich sowieso nichts Einbauen, da es dir dein ganzes Staging versaut.


    Aber jeder hat glücklicherweise einen anderen Geschmack .

  • Kickbässe haben nur einen Sinn !
    Und zwar den Sub akustisch nach vorne zu holen ,deshalb nur Sinn im Frontbereich in einer sehr stabilen Behausung Kickpanels/Doorboard .
    In serienmäßigen Behausungen machen sie keinen Sinn, da diese speziellen TMT eine sehr steife und stabile Schallwand brauchen !


    Merkmale von Kickbässen :
    *extreme Belastbarkeit ab 80 RMS
    *Doppelzentriespinne
    *Kurzhubspeaker
    *min. 35mm Spulen
    *Polkernbohrung
    *Qts ab 0,6


    nur wenn alles erfüllt wird sind es richtige Kickbässe !


  • @ Klaudio


    Hast du die Parameter von meinen Kichbässen... sind die was wert??????


    ?( Rainer

  • Wert ? nicht viel haben mal 99,-DM gekostet und sind keine Kickbässe !
    Qts: 0,47
    Vas: 28L
    fs : 39Hz


    Sind von den Parametern her kleine Subwoofer !
    Hätte ich fast vergessen die (Fs) von Kickbässen sollte idealer Weise um 60Hz liegen , dann kicken sie am besten !