Tach zusammen,
passt eine AHK vom K10 Bj.'87 auch an einen K10 Super S von '92 ?
Muss geflext oder geschweißt werden?
(Ich denke, daß ich zumindest die Stoßstange mächtig werde bearbeiten müssen, oder?)
Gruß
Ziegenbart
Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winfried2.
Tach zusammen,
passt eine AHK vom K10 Bj.'87 auch an einen K10 Super S von '92 ?
Muss geflext oder geschweißt werden?
(Ich denke, daß ich zumindest die Stoßstange mächtig werde bearbeiten müssen, oder?)
Gruß
Ziegenbart
Sollte an sich passen, so enorm ist der Konstruktionsunterschied nicht... Lediglich die Schürze ein wenig ausschneiden.
Was hast Du bezahlt, ich such auch noch eine für meinen...
Also passen wird es,glaub uch nich,das man unbedingt was an der Schürze machen muß.
Imoment wollen wohl viele eine AHK wa.
Was wollt ihr den mit einem K10 ziehen ? Anhänger mit Waschmaschine ? Wieviel schafft der den nochmal ?
ZitatOriginal von SIR
Was wollt ihr den mit einem K10 ziehen ? Anhänger mit Waschmaschine ? Wieviel schafft der den nochmal ?
bis 8% Steigung 1100kg
ZitatOriginal von K10-Schrauber-PADDI
bis 8% Steigung 1100kg
Was im ersten gang
Basty
ZitatAlles anzeigenOriginal von Basty
ZitatOriginal von K10-Schrauber-PADDI
bis 8% Steigung 1100kg
Was im ersten gang
Basty
So stehts in den Papieren, und bei der LKW Übersetzung des Getriebes schafft der Würfel das auch. Allerdings möchte ich nicht bei Gefälle ne Vollbremsung hinlegen müssen....
Naja 1,1tonnen schieben den würfel beim bergabbremsen ausser kurve das is ja fast 400kg mehr als er sonnst wiegt...
Basty
Die schieben den auch aus der Geraden... Egal ob gebremster Hänger oder nicht. Ungebremst darf le Micra höchstens dreihundertnochwas ziehen, das ist auch schon mehr als manches Herrenmenschenprodukt gleicher Gewichtsklasse.
Hmn aber die angabe von 1,1tonnen finde ich übertrieben...und ungebremst max. 400kg geht doch...das sollte er grade noch verkraften der kleine...
Basty
Also 1,1 to halte ich für Horrorvorstellung mit dem Auto. Der Tino ist doch auch gerademal bis 1,5 oder 1,6 to freigegeben. Naja egal, muss jeder selber wissen
ZitatOriginal von Basty
Hmn aber die angabe von 1,1tonnen finde ich übertrieben...und ungebremst max. 400kg geht doch...das sollte er grade noch verkraften der kleine...
Basty
Will Hamsty etwa behaupten, Paddi und Patrick können nicht den Fahrzeugschein lesen? Will Hamsty etwa behaupten, Nissan hätte den K10 als Versuchsreihe für den Cube benutzt und die entsprechenden Änderungen ( Getriebe, Anhängelast, belüftete Bremsen etc. ) einfach dem Käufer zugute kommen lassen? [SIZE=7]( Ok, könnte ja doch sein... )[/SIZE]
Dann muß der Dreizylinderhamsty aber arg aufpassen [schild]IsNurSpaß[/schild]
Danke für die vielen Kommentare.
Meiner Super S darf bis 8% tatsächlich 1135Kg gebremst ziehen.
Das ist z.B ein Knaus Wohnwagen mit 5,30m Aufbau und so ungefähr 6,80m Gesamtlänge, spaßiger Gedanke.
Ich glaube, da bestimmt nur noch einer, wohin man fährt.
Aber um mal mit 'nem kleinen Anhänger zur Deponie zu fahren oder ein Sofa abzuholen reicht der K10 allemal.
Gruß
Ziegenbart
So isses
Also wenn es im Fahrzeug schein steht,dann stimmt es,Nissan wird das schon oft genug getestet haben.Und wenn ich ne AHK hätte,dann würd ich auch nen Hänger mit 1100kg ziehen.
Paddi alleine die kraft reicht dir net für grössere berge(der schwung hilft dir evtl.)...wenn du 1,1t hinten drann hängen hast also würdest du mal eben nen anhänger mit nem sunny ziehen wirst du ca. die 1,1t haben das würde ich mit dem micra aber net dauerhaft machen...wird die kupplung auch net soo spassig finden denn das anfahren mit dem fast 3-fachen gewicht...
einigen wir uns darauf es geht aber es is lachhaft
zu rr also ich habe belüftete bremsen und diese sind sicher auch serie sine aber nur innenbelüftet
btw ja ich will behaupten das paddi keinen fahrzeugschein lesen kann...denn er hat nur den brief...!!!
is das micra getriebe so kurz??!
Basty
Das "erste" Getriebe, das 4 Gang bzw. das 5 Gang aus 4 Gang mit angepapptem fünften Gang war recht spritzig in Sachen Beschleunigung. Das Facelift Getriebe ist ganz anders unter- bzw. übersetzt, damit kann der K10 im ersten und vielleicht noch im zweiten sich selbst an nem Seil hochziehen. Mit entsprechednder Drehzahl kann man das wieder aufholen, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Hier liegt die oben erwähnte Vermutung nahe daß Nissan Teile für andere Baureihen getestet und verbaut hat, denn innenbelüftete Scheibenbremsen am K10, also bitte... Na mich freuts wenn ich irgendwann den K10 als Pickup umbaue.
ZitatOriginal von K10-Schrauber-PADDI
ich habe bis 8% Steigung geschrieben und das sind keine größeren Berge,das wird hier für das Ruhrgebit aber reichen
Sag mal Paddi hast du schonmal einen 8% "Hügel" gesehen ? Ich würde mich weigern da mit einem K10 hochzufahren! Sowas findet sich z.B. auf der A3 hinter Köln - ich wette da gehts mit dem K10 mit höchstens 50 hoch.
Kann mich imoment an keine 8% Steigung errinern,aber is ja auch shit egal.Wenn es im Fahrzeugschein steht,dann vertraue ich auf Nissan.