Stecker für el. Fensterheber ???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

  • Tach auch,


    Ich habe heute mal mein Auto von innen geputzt. War auch mal nötig nach dem Staub in Neuruppin :D Als ich den Deckel unterm Handbremshebel wegmachte schaute mich ein blauer Stecker an :eek:
    Als ich ihn durchgeprüft habe war auf dem grün/weißen Anschluß bei eingeschalterter Zündung Saft drauf und bei dem rot/blauen wenn ich das Licht einschalte! Da ich kein Schalter in der Mittelkonsole für den rechten Fensterheber habe dachte ich das könnte doch der Anschluß dafür sein. Oder für was soll der denn sonst noch sein. Ach so es ist ein P10 Invitation.
    Wenn ja hat einer so einen Schalter den er veräußern möchte oder was kostet der wenn ich ihn neu kaufe ???

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • So einen habe ich dort auch liegen, dachte aber immer er wäre für die Leuchtweiterregulierung.


    Bitte melden, wer das weiss.

  • ne ne die Leuchtweitenregulierung ist bei mir ja angeschlossen. Sonst habe ich nichts in der Mittelkonsole nur lauter Blenden :heul:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Also bei der Vollaussatattung von P11 ist da der Schalter für die Sitzheizung. Der ist auch beleuchtet.
    Daher das 2. Kabel das Strom bei angeschaltetem Licht hat.


    Steffen


    Hast Du nicht das Werkstatthandbuch ?
    Da sind doch die Kabeltrangbelegungen und Bezeichnungen erklärt ?(



    Cu
    Sascha

  • Steffen
    also der Stecker besteht aus einem 4er und einem 6er Pin beide zusammen zu einem gemacht. Bei dem 6er sind aber nur 3 mit Kabel und die anderen leer. Wenn du einen Fensterheber in der Mittelkonsole hast kannst du mal bei gelegenheit bitte schauen ob das der Stecker ist. Dann bräuchte ich nur einen Schalter zu kaufen und fertig! Danke!!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • wenn du rechts die leuchtweitenregulierung hast und genau gegenüber eine blende hast dann ist das der einbauschacht für den schalter damit du die zentralverriegelung von innen öffnen und schließen kannst.

  • Hä was für ein Schalter???
    Die Türen kann ich doch auch an der Fahrertüre verschließen da brauch ich doch kein Schalter in der Mittelkonsole! Wer hat sich das denn bei Nissan ausgedacht :sleep:
    Wo sind dann normalerweise die Schalter für die Fensterheber an der Schräge wo 4 Schalter reinpassen? Dann hab ich vorne auch noch 2 Blenden da beim Aschenbecher was kommt da rein?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Sitzheizung Ok hab ich keine!
    Jetzt aber die Frage an die 100 P10 Fahrer hier: Wenn jemand einen Schalter in der Mittelkonsole für den rechten Fensterheber hat kann derjenige mal schauen ob das so ein blauer Stecker wie oben beschrieben ist bitte bitte!
    Das es für die ZV ist glaube ich nicht weil ja nur Saft drauf ist wenn ich die Zündung an habe und die ZV geht ja auch wenn ich den Schlüssel abgezogen habe!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Fussel
    Sitzheizung Ok hab ich keine!
    Jetzt aber die Frage an die 100 P10 Fahrer hier: Wenn jemand einen Schalter in der Mittelkonsole für den rechten Fensterheber hat kann derjenige mal schauen ob das so ein blauer Stecker wie oben beschrieben ist bitte bitte!
    Das es für die ZV ist glaube ich nicht weil ja nur Saft drauf ist wenn ich die Zündung an habe und die ZV geht ja auch wenn ich den Schlüssel abgezogen habe!


    Das kann ich gerne für dich tun.Aber das Ergebniss kann ich dir erst morgen früh mitteilen.Da ich gleich arbeiten muß.


    Gruß Steven

  • damit schließt du dein auto daß dich niemand an der ampel rauszieht.
    und der geh eben wenn der motor läuft.

  • ja, bei mir is da ein blauer stecker für die fensterheber rechts und ein weisser für links und die kindersicherung...



    MFG PIERRE

  • Zitat

    Original von Pierre
    ja, bei mir is da ein blauer stecker für die fensterheber rechts und ein weisser für links und die kindersicherung...



    MFG PIERRE


    Ist das so einer wie ich beschrieben habe 4er und 6er zusammen und bei dem 6er nur 3 Pins belegt ???

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von josefhof
    damit schließt du dein auto daß dich niemand an der ampel rauszieht.
    und der geh eben wenn der motor läuft.


    Also Josef ich kann an der Türe den Hebel sowohl mit abgezogenem Schlüssel verschließen und auch wenn der Motor läuft! Warum soll da ein Schalter für die ZV sein ist doch unsinnig oder nicht :Cobra:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Also mal zur Zusammenfassung(ich weiß ich nerve):


    an der Schräge:4x Fensterheber 2x vorne 2x hinten
    linke Seite: ZV und/oder Kindersicherung
    rechte Seite: Leuchtweitenregulierung
    beim Aschenbecher links und rechts jeweils für die Sitzheizung vorne!


    ist das so korrekt oder hat noch jemand eine andere Variante parrat(bitte nicht)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!