zerlegten Turbo

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • Hi Leutz,
    hab hier noch einen zerlegten Turbo liegen,is vom S13,kann ihn nichmehr gebrauchen.
    Hab auch noch andere Motorteile vom S13.


    Preis: gegen Gebot,am besten PN.


    MfG PADDI

  • *Tipp* Setz mal ein Bild und kurze Zustandsbeschreibung (Welle hat Spiel, evtl. Schäden) rein - ist sonst sehr schwer für Interessenten ein Gebot abzugeben :)

  • Funzt der noch, wenner zusammen is (an nem Sr20Di), un kriegt man den spass eingetragen?

  • du brauchst dann noch den Krümmer vom SR20DET und auspuffanlage muß wohl geändert werden,den Motor muß du auch bearbeiten.Eingetragen bekommst vieles,kostet alles nur ein haufen Geld.Turboumbau wurde hier im Board auchs chon öfters angesprochen,am besten mal die Suchfunktion benutzen.


    MfG OADDI

  • Ich les mich ja schon seit 2 Tagen quer durch alle beiträge, die mit p10 un sr20 zu tun haben :D


    aber des is soo viel, un die infos, die ich spezifisch für mich brauch sin meistens nich dabei.
    da isses einfacher (bin bissl faul), wenn ich mal frag.


    man bekommt ja hier auch ziemlich schnell sehr kompetente antworten.
    in meiner werkstadt wissen die fast nix, was ich frage


    danke dafür erst mal

  • hy am besten den turbo zusammen baun und in k10 einbaun oda?? geht ned?? *Gg* Scherz!wär ja interressant oda?? :Big: :Big: :hi: :hi: :hi: :Sex: :Sex: :Sex: :Sex: :spring: :spring:

  • Vergess der mit turbo im Sr20di.


    Wenn dann im Sr20de und selbst da ist es nicht einfach den turbo dran und gut ist du braucht noch einspritzdüpsen von s14, ein BOV, ein LLK, die ganzen schläuche, krümmer+turboknie und downpipe, ladedruckanzeige usw.


    Bei di schaft das die kuplung auf keinenfall und dein getriebe auch nicht.



    cu rale

  • beim getriebe is mir des klar, das hat schon nen leichten schaden.
    der 5te gang bleibt nich so wirklich von selber drin.
    manchmal machters, manchmal nich.
    das gibt immer son hässliches kratzendes geräusch, als ob man
    bei 120 innen rückwärtsgang will, un schon isser im leerlauf un der motor
    tourt annen begrenzer (bei vollgas).


    aber reparatur kostet 2,5K€, sagt mein werkstättler.
    der meinte nur getriebe vom schrott holen, aber so langs mir
    nich umme ohren fliegt fahr ich mitter hand am schaltknauf.


    das gibt n netten rechten oberarm, als wär ichn dauerwiggser :P


    ich wüsst übrigens mal gern, warum mein getriebe so lang is
    (
    5.Gang:
    110 bei 3000
    130 bei 3500
    150 bei 4000
    170 bei 4500
    190 bei 5000
    210 bei 5500
    230 bei 6000 (so weit geht der tacho gar nich, aber is ja logisch so)


    un bei 6200 war bergab das höchste, wo ich ihn hatte mit den 185er
    spalttabletten :D
    )
    wenn ich hier so im forum rum gugg, sin die alle anders übersetzt im 5ten


    da reden welche von 7000upm bei 240, meiner hätte da 270 drauf


    wird zwar nie passieren, aber egal ;)

  • zu deiner Turbofrage: vergiss es! lohnt den aufwand nicht. (hab auch nen Di, ich weiss wovon ich rede)


    zum 5 Gang: hatte ich auch, besorg dir ein Getriebe ab Bj. 95 und du bist auf der Sicheren Seite (ab dem Bj. passierte das nichmehr) ich hab jetzt ein 95'er SRi Getriebe drinne!
    zur übersetzung: guggstu in der Datenbank vom Primeraboard, da stehn die Übersetzungen der Getrieb und Co. drinne.

  • So langs mir noch nich hoch geht, behalt ich des getriebe.


    ich habs nich so dicke, un an dem wagen gibs wichtigere Sachen zu verbessern


    danke für den Tip trotzdem :Bier:


    apropos: ich hab mal ne frage:
    ich hab grad n paar 16Zoll Borbet c Felgen mit 205er 50er reifen gekauft, einpresstiefe 40


    krieg ich die eingetragen? gegebenenfalls mit 5mm spurplatten?
    (is ja glaub nur 35er einpresstiefe beim p10 erlaubt)


    Lochkreis usw stimmen