NOS / O2 -Einspritzung!

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Streetracer.

  • Von euch hat wohl keiner den GLIMMSTÄBCHENVERSUCH in der Schule gemacht. Reiner Sauerstoff lässt die Flamme unkotrolliert verbrennen. Durch Stickstoff wird die Reaktion gebremst.


    Ist wie beim Reaktor. Unkontrolliert = einer Bombe. Stickstoff ist in diesem Fall wie die Steuerstäbe beim Reaktor.


    Außerdem, wer weiß was passiert wenn man das Ventil an der Sauerstoffflasche ölt? BOOM!!!
    Fette und Öle sind nämlich leicht entzündlich im Sauerstoffstrom!

  • *gähn* also... Sauerstoff ist brantfördernd (zum xtausendstenmal) und brennt nicht von alleine, wie du schon sagtest: wenn man etwas hereinhält das schon brennt (GLimmstab) dann geht die Post ab. *wiederhol*

  • [OFFTOPIC]Könnte der nächste der schreibt Sauerstoff brennt explodiert...... oder so was in dern Art
    dies bitte BEWEISEN.....


    Es gibt Google da kann man dann ja bestimmt einmal was finden wie z.B


    :Boom:
    "Leck im Krankenhaus in der Sauerstoffleitung und alle Patienten verbrannten durch spontane Selbstenzündung ihrer Hautfette"
    :Boom:


    Also bitte findet sowas.... :flipa:[/OFFTOPIC]

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von N14-Racer
    also ne dumme idee...
    und dazu noch schlecht für mich, da sonst mein motor absaufen würde?!


    Ich sagte ja bereits mehrmals etwas dazu aber scheinbar sind endlich einmal deutlich Worte notwendig.


    Dumme Idee ist gelinde gesagt untertrieben. Das ist absoluter Schwachsinn sich eine Sauerstoffflasche vor den Luftfilter zu klemmen. Bei allem Respekt und auch ohne euch näher treten zu wollen oder gar böswillig werden zu wollen:


    Verschwendet eure Zeit doch nicht mit so einem Pille Palle. Es bringt nichts was in irgendeiner Weise den Aufwand rechtfertig. Tuning bei Saugmotoren findet seit Jahrzehnten nach dem selben Prinzip statt und nicht irgendwelchen Ultrapowerchips, Offenen Luftfiltern oder anderem Zeugs was angeblich nichts kostet aber soviel bringt.


    Optimiert Baugruppe für Baugruppe eures Motors. Fangt z.B. bei der Abgasanlage an - vergrössert deren Durchmesser auf durchgehend ab Krümmer z.B. 3 cm mehr.
    Verbessert die Treibstoffgemischzufuhr durch grössere Einspritzdüsen, verlängerte Einspritzzeiten (via umgeschliffene Nockenwellen, höheren Benzindruck etc usw.)
    Seht zu das ihr das Mehr an Kraft auf die Strasse bekommt und so weiter und so sofort.


    Wenn ihr damit fertig seid könnt ihr für das i Tüpfelchen auch noch NOS installieren aber ohne eine vernünftige Basis (einen standfesten, "scharfen" Motor) bringt das alles nichts wofür es sich lohnen würde vor die Tür zu gehen.


    Wie gesagt: Absolut nicht böse gemeint - möchte euch nur davor bewahren eure Autos für Nix und wieder Nix kaputt zu basteln. Mehr Leistung gibts nunmal nicht im 6 er Einmal-Pack bei Aldi ;)

  • Moin auch


    mhmmm ne NOS anlage wäre in der tat nicht schlecht aber lass mal,


    wegen versicherung,die das nicht mitmacht, der Tüv heini von der ecke und noch die Rennkontrolle in grün ebenso außerdem ist es auf dauer schlecht für den motor!


    Wegen dem reinen sauerstoff! Arbeite fast täglich mot hochprozentigem Sauerstoff, und der Explodiert nicht sondern wirkt nur brandfördernt aber wie schon gesagt wurde spielt fett u.ä. auch eine rolle. Sollte reiner Sauerstoff in den Motor zugeführt werden, würde wohl noch bei der ersten Flasche alles was nicht aus Guss im Motor besteht schmelzen!!! da sauerstoff die verbrennung anhebt und damit extrem die temperatur!


    Arbeite viel mit Acetylen und Sauerstoff. Acetylen verbrennt normal um die 300- 500 grad. mit sauerstoff in der richtigen Dosierung bringe ich dir ne flamme die an die 1700 grad gehen kann .


    also vorsicht mit sauerstoff dein motor wird es dir danken


    gruß dennis

  • Zitat

    Original von Dragonmaster
    Wegen dem reinen sauerstoff! Arbeite fast täglich mot hochprozentigem Sauerstoff, und der Explodiert nicht sondern wirkt nur brandfördernt aber wie schon gesagt wurde spielt fett u.ä. auch eine rolle. Sollte reiner Sauerstoff in den Motor zugeführt werden, würde wohl noch bei der ersten Flasche alles was nicht aus Guss im Motor besteht schmelzen!!! da sauerstoff die verbrennung anhebt und damit extrem die temperatur!


    Arbeite viel mit Acetylen und Sauerstoff. Acetylen verbrennt normal um die 300- 500 grad. mit sauerstoff in der richtigen Dosierung bringe ich dir ne flamme die an die 1700 grad gehen kann .


    Seit ihr alle Dachdecker oder was???


    Das lernt sogar jeder Schlosser im 1.Lehrjahr (bin keiner, weiß es aber trotzdem), das Fette und Öle mit Sauerstoff eine Verbindung eingehen. Es entsteht ein hochentzündliches Gemisch! Und von Öl gibt es ja wohl mehr als genug im Motor (normalerweise)! Deswegen darf man nicht mit öligen Fingern ans Sauerstoffflaschenventil. Wer meint das Sauerstoff ungefährlich sei, soll sich bitte selbst davon überzeugen.


    Und nur so nebenbei, wenn du die Flamme auf 1700 °C bringst, dann hast du bestimmt nicht das richtige Gemisch.
    Acetylen und Sauerstoff im Verhältniss 1:1 gemischt (Neutrale Flamme) verbrennt mit 3200°C!!!

  • @ LTC-N14SR


    da haste recht recht mit 3200 grad das ist schon klar, es kommt nur darauf an welches gemisch entsteht bei einer kleinen schweiß düse gibt es nicht so hohe temperaturen als wenn du eine große nimmst, und da ich von kleinen ausgegangen bin auch nur 1700 grad ist aber auch egal, da sich wie gesagt fast alles in flüssiges eisen verwandelt und dazu auch noch brennt wegen öl und O2 nix anderes habe ich gesagt :D (bin außerdem
    ausgelernter schlosser und arbeite auch mit höheren temps )


    gruß dennis

  • Hallo leute.


    Habe gerade die werkstatt verlassen und bin über euer thema gestolpert.
    Ich sag euch last die hände davon.
    Der einbau einer Lachgasanlage ist schon strafbar. Da bekommt man
    min. 3Punkt und is ne menke geld los. die legen das Auto sofort still und beschlagnamen es. Abschleppkosten muß der fahrer zahlen.
    Auch der Motor macht schnell die mücke wenn die Anlage nicht richtig abgestimmt ist und oft benutzt wird. und ein Tauschmotor kostet richtig geld.


    Tschau Andre