Rasseln am P10

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffenP10.

  • Hi,
    hab folgendes Problem:


    wenn ich mit meinem P10 (Bj.01/1996, 2.0) in höheren Drehzahlbereichen fahre (so ab 2500 u/min) und dann Gas wegnehme fängt irgendwas am Auto 'mächtig' an zu rasseln (klingt irgendwie, wie ein locker klapperndes Blech). War heute schon in der Werkstatt, und die haben mir das Mittelrohr gewechselt. (Der Vorschalldämpfer war auch hinüber.)
    Aber das Rasseln ist immer noch nicht weg. Der Mechaniker hatte auch keine Ahnung mehr, wo es herkommen könnte, er meinte jetzt es würde an dem Rohr zwischen Krümmer und Kat liegen, da wo das flexible Zwischenstück sitzt. Aber bevor ich das jetzt auch auswechsel (ist erst etwa 1 1/2 Jahre drin), dachte ich, daß ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Danke euch schonmal.....
    Gruss Steffen
    :Big: :Bier: :Big:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Genau dieses Flattern habe ich auch an meinem 1.6er. Scheint aber nichts schlimmes zu sein, bei der letzten Durchsicht ist es nicht bemängelt wurden.


    Gruß

  • :Big: :Bier: :Big:



    dachte mir auch schon, daß es nichts ernstes sein wird, aber es stört mich und muß ja irgendwo herkommen....


    :spring:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Das ist meines wissens nach das Absorberrohr der Schalldämpfers. Das zerbricht innen und durch die Vibrationen der Auspuffanlage bei bestimmten Umdrehungen des Motors scheppern die Teile dann. Hab das Problem auch.

  • Hab seit einem Jahr einen Remus ESD (92x78) drunter, kann das bei dem auch vorkommen ?

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Bei mir ists nicht ESD, sondern MSD.
    Bau doch mal die Anlage ab und rüttel dran und schau, ob da vielleicht noch übrig gebliebenes Zeugs drin liegt. Ausserdem hört man, woher das kommt! Am besten auf die bühne und dann mal gas geben.

  • Das ist es ja, der MSD ist heute neu untergekommen.
    Bin mir ja nicht mal sicher, ob es wirklich vom "Abgaskreis" kommt.



    :Big: :Bier: :Big:

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Das ist so ein metallisches Rasseln, so wie eine Kette oder wenn Metallstücke aufeinander schlagen. Besonders laut beim abtouren von 3-3.5kU/min.

  • Ich hatte das Problem auchmal. Als sich mein Fahrzeug im Einschleifen befand,weil ich die Straßen nicht kannte und er manchmal funkte, trat das bei mir auch auf. In der Werkstatt wurde das repariert.
    Es war das Gitter was um den Kat liegt,unzwar war da die Schelle am Kat,Richtung Krümmer weggerissen und das Gitter konnte schwingen.Er hats dann wieder angeschweißt und jetzt ist es weg.

  • Danke, werde ich morgen mal nachschauen....

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer