Verstärkerendstufe? Terminator GX ****

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rene.

  • 4-Kanalausgang bedeutet, dass du zwei Cinchausgänge für vorn ( links und rechts) und zwei für hinten (links und rechts) hast.
    Du kannst also eine oder mehrere Endstufen per Cinchkabel anschließen.


    Neue Bilder auf meiner Seite

  • Also: (weit ausholen)


    Wenn ein Radio einen vorverstärkeraugang besitzt, dann hat es schon einen Vorverstärker integriert.Das ist dann der Chinch Ausgang für die Entstufen. Dieser hat nach DIN bei 0 db (ist max. vol bei keiner bass, mitten oder / und höhenanhebung / abschwächung, also blank) einen Ausgangsspannungswert von 750mV. Damit lässt sich aber keine Box ansteuern (logisch), weil Leistung = Strom mal Spannung ( P=U*I)
    Es gibt auch auch ausgänge, die zu einen Vorverstärker müssen. Das war damals mit dem DDR-Radios (der 6 pol. Stecker) so üblich. Diese Ausgänge liegen (muss ich raten, tafelwerk nicht dabei) bei so ca.1 mV. Hat sich aber nicht durchgesetzt, da dann 1. in den Verstärker Vorverstärker und Endverstärker integriert werden müssen und 2. werden an den Voverstärker sehr hohe Anforderungen gestellt (klirrfaktor).
    Und wenn wir schon dabei sind, den kirrfaktor (wird in % angegeben, ist der Wert, wie sich das Ausgangssignal gegenüber des Eingangssignal verzerrt= kratzen, klirren) hört man eh erst bei so ca: 2-3 %!!!

  • äy ,rene arbeitest du vieleicht zufällig bei technisat? Was hast du für ein fahrzeug , zufällig den silbernen N16 mit WAK nummer wo auf den bildern mit drauf ist ? NC werratal?


    Danke für die auskunft.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • @ MarioN15NFCS-BW
    nee, leider nicht. ich arbeite in einen großen telekommunikations-unternehmen. Habe elektroniker gelernt, fachrichtung telekommunikation (leider nicht rechtschreibung) und habe mich damals schon sehr mit verstärker & co. beschätigt und selbstgebaut. jetzt setze ich server auf (sprich rechner, die z.b. ermöglichen, das Du meinen text jetzt sehen tust, und Deine Email irgendwo ankommt).
    Mein Auto: (haltet euch fest) ist ein Skoda Fabia. Meine Frau hat aber einen Nissan Micra (glaube, der wird k11 genannt). Nissan ist ne recht gute firma, habe ich mitbekommen.
    Aber meine "anlache" ist im Fabia verbaut.