Tuning am 01er Micra?!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraBoy K11 GTR.

  • hab noch sachen vergessen


    scharfe nocken,sport einspritzanlage oder sportvergaser,


    @Oensel
    Bei Motortuning gibt es keine günstige lösungen.


    MfG PADDI

  • Ist es den ohne größere Umbauten möglich den 82 PS Motor vom neuen K11 in den K11 BJ.96 einzubauen ?

  • du brauchst die Bremsanlage vom K11 mit 82PS.und ich schätze mal auch das Fahrwerk


    MfG PADDI

  • Also mal klar zu stellen.


    der Motor paßt definitiv ohne Umbau rein!


    Jetzt zum Thema Bremse. Der Tüv trägt dir dem Motor bis ca. 100PS mit Scheiben vorne und Trommel hinten ein.


    einfach Lösung wenn du Scheiben trotzdem hinten willst.


    Schlachte ne Safty Mouse, nimm die hintere Achse. org. raus, safty rein, Druckleitungen anschließen, ALB-Regler nachstellen und fertig.


    mfg Gernot

  • Zitat

    Der Micra mit 82PS hat vorne und hinen scheibenbremsen.


    Nicht erst der 2001er. Mein 94er 1.0er Micra hatte damals auch schon Scheibe rundum - ab Werk! :]

  • Wisst ihr wo man so einen 82 PS Motor bekommt und was so etwas ungefähr kostet, auch die Eintragungskosten beim TÜV ?

  • Zitat

    Original von Franky-N16

    Zitat

    Der Micra mit 82PS hat vorne und hinen scheibenbremsen.


    Nicht erst der 2001er. Mein 94er 1.0er Micra hatte damals auch schon Scheibe rundum - ab Werk! :]


    Ist ja klar. Des war die bekannte Safty mouse mit ABS und 4 Scheiben ( Durchmesser vorn 240 und hinten 170mm)


    mfg Gernot

  • @Onsel:
    Ein neuer Tauschmotor NEU direkt von Nissan kostet fürn K11 glaub ich so um die 3800€.


    mfg Gernot


    Wennst willst kannst ne N14 Maschine von mir haben. Kostenpunkt ab 200€.