Nissan Sunny GTi

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Hi Leute!


    Ich überlege, meinen weissen Sunny Gti 16V zu verkaufen.


    Jedoch bin ich mir nicht so recht im klaren, was er noch wert ist, und deshalb frag ich euch einfach mal. Hier wird's ja sicher Leute geben, die sich besser auskennen was solche Sachen betrifft, grade weil's ja irgendwie auch ein Liebhaberfahrzeug ist.


    Hier mal ein paar Daten:


    EZ: 02.03.92
    105kw/143 PS
    km Stand : nur 53.000
    40 mm tiefergelegt, Sportauspuff Remus
    original Alu's mit Karbonbeschichtung, dazu gibt's nochmal neue Alu's von Aluett, die nur 1 Woche gefahren wurden.
    Bremsen wurden inkl. Scheiben letzten Sommer erneuert.
    Zustand des Fahrzeuges ist sehr gepflegt, NR, einziger Mangel ist eine kleine Steinschlagbeule an der Vorderkante der Motorhaube.


    Ich möchte euch bitten, mir nen ernstgemeinten Rat bzgl. des Preises zu geben.

  • Nun das mit dem km-Stand kannst du wahrscheinlich nicht nachprüfen!
    Ich würde mal von 2000€ ausgehen oder was will derjenige noch für das Auto??? Es ist auch wichtig was das Auto Gesamtkilometer hat, wie alt ist der Sportausspuff, hatte er schon mal nen Unfall, wieviele Vorbesitzer, usw!! Ich meine damit das erst ein Schnäppchen ist und hinterher kommt dann das böse Erwachen mit den Reperaturen! Ich will dir jetzt keine Angst machen aber ich würde bei dem Baujahr erst mal eine Probefahrt machen und zum ADAC und ihn durchchecken lassen

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • nee Du hast mich falsch verstanden..


    Das ist MEIN Auto, ich will es VERKAUFEN, weiss aber nicht, wie ich ihn preislich ansetzen soll. 2000 Euro ist definitiv zu wenig, das wäre er wert, wenn er 150.000 Kilometer runter hätte...
    wenn's so wäre, könnte ich ja andere Wagen des Typs, die bei autoscout24 oder mobile.de angeboten werden, als Vergleich ranziehen. Aber da ist halt keiner bei, der so wenig gelaufen hat. Online-GebrauchtwagenBewertungungen gehen auch nie vom km-stand aus, da steht dann auch nur ne bestimmte Laufleistung, die halt für das Alter angemessen wäre und ein Preis dahinter. Der KM-Stand ist nur dummerweise immer 100.000 zu hoch...


    P.S: Der Km-Stand ist anhand des Service Heftes nachweisbar, ich bin 2. Besitzer und der Wagen ist unfallfrei.

  • Ups das kommt davon wenn man 100 Beiträge am Tag liest sorry ?( ?( ?(


    Dann muss ich sagen das du nichts für solche Sachen wie ESD oder Tieferlegung verlangen kannst!


    Bei Schwacke ist er aber nicht höher wie 2600€ angegeben. kommt auf die Ausstattung an!
    Wenn du einen Kenner findest der dir 3000€ bezahlt würde ich zuschlagen

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • tja, hatte ich auch erst gedacht...


    aber wenn ich dann sehe, dass Kisten wie der hier (bald 3 mal soviel gelaufen) immerhin 4000 € kosten sollen, komm ich halt ins Grübeln.


    Verschenken will ich ihn nämlich auch nicht...


    nur mal als Vergleich...dieser hier soll sogar noch über 14000 kosten..ist auch so alt wie meiner, etwa gleicher Kilometerstand.
    Gut, kann man kaum vergleichen, da dieser fast 300 PS hat...aber nur wegen den 140 PS mehr (was ja auch nicht grad ein Vorteil sein muss bei den Kosten, und ansonsten sinds ja eigentlich gleiche Autos)
    mehr als 10.000 Euro Unterschied???????


    ist für mich irgendwie schwer nachzuvollziehen.

  • Das ist ein an/verkauf klar das der solche Preise angibt!
    Aber versuch es halt mal mit 4000€ mal sehen ob sich einer meldet. Mehr kann ich dir auch nicht helfen :Bier:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • ...also bei nen Händler hab ich gestern auf der Heimfahrt einen schwarzen Sunny GIT mit 114000 km gesehen für 3700EUR. Da biste dann mit 4000Euro schon gut inm Rennen.


    Sah noch ziemlich gepflegt aus........


    Cu
    Sascha

  • ups die hälfte überlesen :rolleyes:


    aber ich wär nich mehr bereit 4000 für son auto zu zahlen, mit 3000 kannste glück haben. glaube nicht das die die autos bei autoscout loswerden...

  • ich hab für meinen sunny gti 90er jg.


    4800.-- CHF bezahlt (ca. 3200.-- EURO)


    er hatte:


    - 90000 km
    - el. fh. und spiegel
    - klima
    - borbet felgen
    - unfallfrei
    - service heft


    also unter 3500.-- EURO würde ich den NICHT hergeben

  • Ich hab den Sunny GTI (B12) im Top Zustand mit 116.000 km für 1000 Euro erst losbekommen. Mehr sind die alten auch nicht wert. Is halt ein GTI.

  • hii ich suche so einen gti aber ich wollte eigentlich einen schwarzen . egal wenn du mir einen fairen preis machst dann können wir mal drüber reden...

  • Wie gesagt....in Burladingen steht ein schwarzer Sunny GTI.....von Esslingen aus ist das mit nem P11GT über die B27 keine 45min Fahrzeit.....


    Cu
    Sascha