N14 Tieferlegung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Knuffel.

  • Hallo Leutz, hab da mal ne Frage: Wie sieht es mit ner 40mm Tieferlegung beim N14 dreitürer aus zwecks Radkästen ziehen und so? Hab hinten 9x16 mit 215/40/R16 ET30 und vorne 7,5x16 mit 215/40/R16 ET35. Wie würde es mit ner 35mm Tieferlegung aussehen? Reicht es wenn man denn noch Federwegsbegrenzer reinbaut? Will auf keinen Fall ziehen lassen!!!!! Müssen vorne die Radkästen gebördelt werden?


    Dank Euch schon mal im Voraus


    gruss Knuffel :]

  • normalerweise sollte es so sein, dass du nichts weiter verändern musst bei einer tieferlegung. da deine rad/reifenkombination vermutlich schon eingetragen ist, dürfte es keine probleme geben, denn der punkt, bis zu dem maximal eingefedert wird, bleibt bei einer tieferlegung gleich. wenn die reifen mit einem serienfahrwerk bei maximalem einfedern nicht schleifen, tun sie das auch nach einer tieferlegung nicht.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Heeeyyyyyyyyyyyy........ dat is ja genial :eek: , mit Deinen Worten also gesagt: DÜRFTE ES DA KEINE PROBLEME GEBEN. Bis jetze schleift da nix, hab allerdings hinten auch Federwegsbegrenzer einbauen müssen, sonst hätt es geschliffen :rolleyes: . Sollte ich die denne besser drinne lassen, wenn ich die ganze Kiste tieferlege, wa?


    gruss Knuffel :]

  • @knuffel


    hmm, das einzige problem, was ich da sehe ist der dann doch recht geringe restfederweg. immerhin nimmst du vom momentanen federweg noch mal 35 mm weg...

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Da haste recht, aber der restliche Federweg sollte doch eigentlich noch ausreichen. Wenn ich da manchen Golf sehe :rolleyes: , die springen geradezu nur so affer Strasse rum. Dank Dir für Deine Mühen ;)


    Werd mich mal direkt mit nem Mann vom TÜV in Verbindung setzen und fragen.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von Knuffel
    Da haste recht, aber der restliche Federweg sollte doch eigentlich noch ausreichen. Wenn ich da manchen Golf sehe :rolleyes: , die springen geradezu nur so affer Strasse rum. Dank Dir für Deine Mühen ;)


    bei denen frag ich mich immer, wie lange die karosserie sowas eigentlich mitmacht, die ist ja für solche art von belastung gar nicht gebaut...


    Zitat


    Werd mich mal direkt mit nem Mann vom TÜV in Verbindung setzen und fragen.


    das ist wohl die sicherste methode, genau zu erfahren, was beachtet werden muss. hauptsache, du gerätst an einen halbwegs patenten TÜVer...

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Kenn da jemanden der nen Tuningladen hat und der kennt widerrum jemanden vom TÜV der recht akzeptabel is, also sollte es von dieser Seite keine Probleme geben, hoffe ich zumindest :rolleyes: .
    Naja, wir werden ja sehen.


    gruss Knuffel :tongue:

  • Moin knuffel
    haste eigentlich nen gti-r, oder nen "normalen" N14? Gab es beim TÜV Probleme mit den Felgen? Ich will nämlich möglichst breite Felgen haben, und ich dachte beim N14 wäre bei 7x15 mit 195/50R25 erst mal Schluss, wenn man nicht alles einzeln abnehmen lassen will...
    MfG Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Tach Bartman.....cooler Name :D ....., wär schön wenn ich nen R hätte :rolleyes: . Is nur nen normaler N14 allerdings mit diversen Anbauteilen vom GTI-R bzw. GTI. Wegen der Felgen: Vorne kannste beim N14 auf jeden Fall 215/40/R16 auf ner 7,5x16 und hinten 9x16 mit gleicher Bereifung anbauen. :eek:


    Da musste auch nich ziehen lassen, insofern er nich tiefer is


    gruss Knuffel :]

  • Cooooooooool. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Deinen Sunny tiefer gelegt hast. Weil komplett ohne tiefer legen, sieht meiner Meinung nach auch nicht so gut aus. Da nehme ich lieber nicht ganz so breite Felgen, und lege ihn dafür tiefer. :)

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Klar werde ich mich denne mal melden. Glaub aber das es trotz der extremen Felgengrösse hinten trotzdem noch reicht ohne ziehen lassen zu müssen. Brauchst eigentlich nur die Kante bördeln und Federwegsbegrenzer reinzusetzen, dann passt das schon :))


    gruss Knuffel :]

  • Hallochen mein Knuffelchen,


    wir werden Dir am Freitag Radkästen vom LKW dranschweißen, da brauchste dann bestimmt nicht bördeln, geschweige denn ziehen.
    Ein bisl rote Farbe hab ich auch noch, die können wir dann draufpinseln.
    Bis Freitag dann.

  • Zitat

    Original von Larsi_Sunny
    Hallochen mein Knuffelchen,


    wir werden Dir am Freitag Radkästen vom LKW dranschweißen, da brauchste dann bestimmt nicht bördeln, geschweige denn ziehen.
    Ein bisl rote Farbe hab ich auch noch, die können wir dann draufpinseln.
    Bis Freitag dann.


    :eek: Wohl wahnsinnig geworden "mein" Larsi, wo nimmst Du nur immer diese grandiosen Ideen her. Das wär mal voll ne Maßnahme :rolleyes: , dat jibbet noch nich. Mach mer. Brauch da aber Deine Hilfe zu :O .


    gruss Knuffel :]


    P.S. Sehen uns am Freitag :D