[Y10] Quietschen bei Kurve

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hi Nissanboard-Members!


    Also, ich hab mal ne Frage. Seitdem ich am Wochenende in der Eifel war und auf der Autobahn eigentlich immer so 150 - 170 mit dem Nissan Traveller Y10 meiner Mutter gefahren bin, quietscht bei starken links Kurven irgendwas beim "zurückkommen" der Feder, also wenn ich in die Kurve gehe nichts, wenn der Wagen wieder in Normallage zurück kommt machts "Quieeeeeetsch", aber nicht so ein Quietschen wie von Reifen, sondern wie wenn man mit nem nagel über Glas zieht oder sowas. Hat einer ne Ahnung was das sein könnte und ob das gefährlich werden könnte? Oder einfach nur die alten Stossdämpfer, die Dinger haben immerhin jetzt die 99.000 erreicht.


    MfG

  • Die DämpferStoss halten für gewöhnlich mit dem Auto aus, äussert sich wenn ferner nicht durch Geräusch!


    Hatte der Y10 jetzt ´nen Stabilisator an der Achse? Bin mir da auch nicht mehr ganz sicher, vielleicht weiss es ja jemand anderes hier besser als ich, aber wenn ja würde ich mal ganz stark da den Übeltäter vermuten (ausgeschlagene Stabibuchsen), würde auch zum Symptom passen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)