Problem mit Alus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msc2000.

  • Hab mir Alus 185/55 R14 drauf gemacht. Jetzt gibs Problem, wenn ich voll nach links einschlage schleift was am rechten Rad, obwohl ja diese Reifengröße zulässig ist für Micra K11. Woran könnte es liegen?


    mfG

  • Ist dein Auto extrem tiefergelegt? Mein K11 hat 185 / 60 R13 und ist rundum 35 mm tiefer. Ich habe damit absolut keine Probleme und es ist auch noch Platz zum Radkasten hin. Der Größenunterschied zwischen unseren Reifen liegt ja nur bei 1,61 cm nach oben hin, falls ich mich da nicht verrechnet habe ;)

  • Hi,
    also das könnte der Spritzschutz sein. Den kann man einfach abmontieren und der ist auch nicht unbedingt notwendig. War bei mir auch so, nur hat er auf der linken Seite geschliffen...


    Hoffe ich konnte helfen


    Tschüß
    Maik

  • [quote]Original von Micrafahrer
    Hi,
    also das könnte der Spritzschutz sein. Den kann man einfach abmontieren und der ist auch nicht unbedingt notwendig. War bei mir auch so, nur hat er auf der linken Seite geschliffen...


    Servus,
    schließe mich dem an mit dem Innenkotflügel.Wahrscheinlich ist bloß ne Befestigung weg.Raus machen würd ich ihn aber nich,denn sonst dringt dreck und Spritzwasser in den Motorraum.Den macht man nur weg bei extremen Tieferlegungen.
    Prüfe erst einmal ob der locker ist.
    Gruß Downhiker

  • Ich hab zwar kein Micra aber sag mal was für eine Felgenbreite du hast!! Womöglich brauchst du dann Distanzscheiben bei mmmh 7,5x14 oder deine ET ist zu groß! Von wem hast du die Reifen privat oder vom Händler??? Klar könnte es auch die Innenverkleidung im Radkasten sein die ist ja innen nur mit so Klips befestigt!
    Oder es sitzt ein Marder drin und läuft immer um sein Leben wenn du losfährst :D (spaß muß sein)

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • das mit dem marder ist gut. bei mir rennt in jedem radkasten einer, drumm stinkts auch immer so, wenn ich wegfahr, nach gummi und verbrannten haaren!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!