AU ohne Vorkat?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rusty.

  • Tach auch. Habe eine Frage an Euch:
    Ich habe vor kurzem einen Fächerkrümmer für den Kat-losen K10 erstanden.
    Ich werde (mit tatkräftiger Unterstützung) Anschlüsse für die Lambdasonde und die Abgasrückführung anschweißen.
    Besteht der Micra mit diesem Krümmer die AU?


    Dank an euch im Voraus, es grüßt Euch Micha.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Schaumerma... :Bier:


    Der Hauptkat sollte eigentlich reichen, der Vorkat unterstützt ja nur bei kaltem Motor, da das Gemisch fetter und somit "gehaltvoller" ist. Also vor der AU schön warmfahren.

  • Also einfach mal auf blauen Dunst hin. In zwei Jahren. :D
    Habe die eine Elektrikmacke eliminiert. Der Wackler des Standlichts war n loser Anschluß am Sicherungskasten.
    NSL geht immer noch nicht...

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Aha, Offtopic im eigenen Thread, ja? :D


    Der Geithain hat so ein CO² Meßgerät, das gibt Dir schonmal ne ungefähre Ahnung von dem was der Tüv Onkel da erschnüffelt.

  • Hä??? Ich weiß nicht, was Du meinst.
    Das mit dem CO-Meßgerät können wir ja machen. Könnte die Nerven beruhigen.
    Bis wir da sind, ist er auch warm.
    Der TÜV-Onkel wird sich aber sicherlich wundern, seit wann bei nem Standard-K10 n vier-in-zwei-in-eins Krümmer verbaut ist... :D
    Vom Innenleben merkt er ja nichts

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von micha p. ()

  • Zitat

    Original von rusty
    Hast du nicht irgentwo ein Tuning Laden mit werkstatt in deiner Nähe??
    Da bestehst du gerantiert die AU. Ich lass in wenigen Tagen bei meinem N15 auch HU und AU machen. Hab bei mir den VorKat leer gemacht und ne HauptKat atrappe drin. Und ich werde AU bestehen.


    mfg rusty


    Aha... und wo ist die besagte Werkstatt ? Das würde mich mal interessieren. Solche Sachen wie Kat leerräumen hatte ich auch schon überlegt und nur wegen der AU wieder verworfen. Aber wenn Du da was kennst die das dann doch können, das wäre was :D

  • Wer sagt denn das die AU mit seinem fahrzeug genmacht wird :D


    Ging ja nur darum über die AU zu kommen...und das is in freundlichen werkstätten auch möglich...solltest die leute eben kennen dann geht das schon...wo mein alter N14 erst ne über die AU kahm wollte ich das auch schon machen haben ihn aber mit lamdasonde reinigen doch wieder belebt...


    Basty