...könnten die Dinger passen???

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Hallöö!!!


    Ich bin gerade in Verhandlung mit einem E-Bayer, der seine Auktion net losbekommen hat! Und zwar geht es um diese Felgen!


    ...leider scheint der Typ (VW-Fahrer) net so den Durchblick zu haben, ob die passen bzw. was das für ein Lochkreis und Bohrung ist und irgendwie dauert mir das per Mail auch ein klein wenig zu lange! Darum die Frage an Euch Felgenkenner: Wer kennt dieses Modell und weiß, ob es an den K10 passt??? (Ich will nur die Felgen... sollen wieder 155er drauf, Reifen interessieren nicht) Kann man da evtl. was mit einem Adapter richten???
    Leider is Döbeln nicht ganz um die Ecke und darum isses mir zu schade dorthin zu fahren, die Dinger draufzumachen und festzustellen, daß die danach net passen!


    MfG, Waldguru!

  • Hm, 5,5 J 13 Zoll H2 ET 38...


    Ob die Einpreßtiefe ok ist weiß ich nicht wirklich, ich glaub 32 oder 35 ist beim Micra "normal". Aber der Rest ist passend.


    Muß morgen mal die ABE für meine Felgen rauskramen...

  • ...das wäre echt nett! Also die ham auch den lochkreis 4*100 Nur: Was bitte ist die Einpresstiefe und was hat diese zu bedeuten???
    Wie schaut das mit der Bohrgröße aus??? Muß man da evtl. was adaptieren??? Habe leider von Felgen/Rädern überhaupt keine Ahnung!


    MfG, Waldguru!

  • Naja, ... 4x100 ist das wichtige. Die ET besagt, wieviel die Felgen "rauskucken" und somit evtl. am Radkasten schleifen. Dem kann man durch bördeln / ziehen entgegenwirken. In Maßen natürlich...


    Die Zentrierringe gibts Marken- / Fahrzeugspezifisch beim Felgenhersteller und sollen dafür sorgen daß die Felgen beim Anbau optimal zentriert werden.


    Sollte für die Felgen allerdings keinerlei Freigabe für Dein Auto bestehen gibts ne teure Einzelabnahme. Ist evtl. teurer als auf das Schnäppchen zu verzichten und weiterzusuchen. Zur Info: Hab für meine 4 Felgen 25 Eu bezahlt weil in der falschen Kategorie und nur an Selbstabholer.

  • ...naja, mit bördeln oder so will ich gar net erst anfangen... war mehr so wegen der netten Optik ...sonst kommen halt wieder meine Stahlus oder ein paar schicke Radkäppchen drauf! Mal schauen... zu seiner Ahnungslosigkeit will der Typ auch net unter 100 Euro gehen... denke nicht, daß ich da zusage... obwohl: wenn die ohne größere Arbeiten passen??? Ich schaue schon immer wieder mal, aber irgendwie bieten andere immer höher! Haddu net noch welche in dem berühmt berüchtigten RR-K10-Keller rumliegen??? Berlin wäre zur Not noch mit in meinem Einzugsgebiet! ;o)


    MfG, Waldguru!

  • Alus nur einen Satz... meinen! 8)


    Aber wenns "billig" sein soll, demnächst wollte ich mal nen Satz Standard Stahlfelgen vom K10 nehmen und hochglanzpolieren, mit 175ern oder so sollte das ganz nett aussehen.

  • ...wie meinst Du das mit Hockglanzpolieren??? Da ist doch so 'ne Art Email-Schicht oder so drauf (original) ...bekommt man das Zeug irgendwie runter, oder willst Du die spritzen??? Wie soll das aussehen??? chromfarben??? Was macht man dann dort als Schutzschicht drauf??? Klingt eigentlich net übel und wäre auch 'ne Maßnahme! Wie genau geht man da vor???


    MfG, Waldguru!

  • "Einfach" die Sichtflächen hochglanzpolieren mit viel Polierpaste und nem Polierball ausm Baumarkt für die Bohrmaschine. Dann Klarlack drüber und das ganze sieht sehr "Chrome- Like " aus. Da die Felgen durch die eckigen Löcher sehr "american" aussehen sollte das für billig nen recht guten Look ergeben.

  • So, hab die ABE ausm Handschuhfach gefischt.


    Meine Ronals haben auch ET 38, 5,5Jx13H2 mit maximaler Bereifung 185/60.


    Sollte also passen. Wäre halt ganz knuffig vorher zu wissen ob es schon eine ABE für Dein Auto gibt, oder ob ne Einzelabnahme fällig wird. Aber von der Bemaßung her sollte es keine Schwierigkeiten geben.