Besserer Sound für minimal Preis?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan-NPN.

  • Hallo, ich bins wiedermal :)


    Hab mir überlegt wie ich bei meinem K10 Bj.86 (ohne Kat) ein bissi besseren Sound hinbekomme. Habe in der Suchfunktion nachgeschaut, einiges in Erfahrung gebracht und jetzt wollte ich es nochmal in meinen Worten zusammenfassen ob ich es richtig mache.


    Also:
    1.) Vom Schrotthändler einen orginalen ESD für den K10 holen (möchte meinen orginalen vorsichtshalber behalten, falls sich die Polizei aufregt...)
    2.) Das dünne Endrohr abschneiden.
    3.) Das Loch im ESD vergrössern
    4.) Ein dickeres Endrohr anschweissen


    Wird das funktionieren? Reicht ein NORMALES rohr (stahl oder so) oder muss es ein extra supa dupa Rohr vom Händler sein? (Aussehen ist mal nebensache)


    danke für eure Antworten


    bye

  • Funktionieren wirds schon, in der Richtung daß der Motor danach immer noch läuft.


    Megasound wirds nicht bringen, eher ein kleines Bisschen mehr Leistung da das Original Endrohr eher für einen 750 ccm Motor berechnet zu sein scheint.


    Sieht aber auf jeden Fall besser aus als der Originalzipfel. Und wenn Du ab und zu mal ein bisschen Sonnenblumenöl mit einer Spritze oder so hinten in den ( kalten !!! ) Auspuff schießt, brutzelst Du peu à peu die Dämmung aus dem ESD. Dann wirds auch laut.

  • danke für den Tip :)


    kann ich den ESD nicht gleich am anfang (bevor ich den anbringe) leer machen? wie gehe ich vor?


    thx

  • Zitat

    Original von K10_newbie
    danke für den Tip :)


    kann ich den ESD nicht gleich am anfang (bevor ich den anbringe) leer machen? wie gehe ich vor?


    thx


    Wenn Du ne betonierte Fläche ( kein Asphalt! ) zur Verfügung hast, ESD abbauen, Öl reinkippen, so ca. 1 Glas voll. Dann in nem steilen Winkel nach oben auf ein paar Steine oder solegen, nen Bunsenbrenner drunter und Abstand halten. Oder wenn Du mutig bist den Bunsenbrenner weglassen, ein bisschen Benzin hinterherkippen, Feuer drunterhalten. Aber ist nur was für Nasenblutenhaifischentgegenschwimmer, also Obacht. Betonboden deshalb falls was brennendes raustropft. Bei Bedarf Operation wiederholen bis der Topf schön hohl ist.


    Oder auftrennen und leermachen, ist aber schwierig wieder zuzukriegen.

  • hy also du brauchst deinen originalen nicht herumliegen lassen und warten bis die grünen was sagen ne weil e der original endtopf oben is! hat meine schwester auch gemacht bei ihren opel corsa A hat den endtopf aufgemacht und hat zwei eckige endrohre angeschweist bekommen von mir und der prüllt wie ne eins! he ne frage hättest du interresse an doppelvergaser weil du hättest ein micra ohne kat da hättest keine probleme und hättest 75ps!

  • Zitat

    Original von Gerhard18
    hy also du brauchst deinen originalen nicht herumliegen lassen und warten bis die grünen was sagen ne weil e der original endtopf oben is! hat meine schwester auch gemacht bei ihren opel corsa A hat den endtopf aufgemacht und hat zwei eckige endrohre angeschweist bekommen von mir und der prüllt wie ne eins! he ne frage hättest du interresse an doppelvergaser weil du hättest ein micra ohne kat da hättest keine probleme und hättest 75ps!



    ?( Doppelvergaser ist weder billig noch mehr Sound...


    Der Rest, äh...

  • Hi leute !


    Kleiner Tip ! Wenn du das mit dem grösseren ror machen möchtest ! Besorge dir einen esd vom 1.2er nicht vom 1.0er ! Da das beim 1.0er nicht funtzt !Ich habe ja unter meinem alten k10 der noch vor der tür steht einen 1.0er esd mit einem 115mm endrohr ! Brüllt nicht ! Da im esd so ne komische rohrzusammenstellung ist das selbst leer machen nix bringt !
    Hohl dir den vom 1.2er ! Mit dem klappt das bestimmt ! Der ist anders gemacht im inneren !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Schneid das teil auf.


    flex die Rohre raus.


    Die häfte von der flöte ab.


    Mach das Ding wieder zu.


    Dann ein schönes Endrohr dran.


    Und du hast geilen Sound.


    Hatte ich auch so


    :Big:

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM