Kann mir denn keiner helfen???

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BigB.

  • Hi,


    also ich habs schon im Tuning Board versucht aber da wollts keiner lesen. Also versuchs ichs hier auch mal :]
    Ich hab mir ein 57i Kit gekauft, für meinen N14 Gti und da ist son Kaltluftschlauch dabei. Die Beschreibung und die Zeichnungen die dabei sind, sind ziemlich ungenau. Hab die Enden vom Schlauch jetzt an die Stellen gelegt wo sie hin sollen, denk ich.
    Nur der Schlauchverlauf ist anders. Vielleicht hat einer von euch erkannt wie der Schlauch richtig zu verlegen ist. Wenn ja wär ne kurze Erklärung nett :D


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • ich müsste die zeichnung und nen foto von deinem motorraum haben, dann kann ich helfen...

  • Öhm, Zeichnug ist schlecht, da mein Scanner im Ar... ist. Und Ansaugen soll der Schlauch die Luft gar net, ich denk mal die soll da rein gedrückt werden.
    Die Eingangsöffnung vom Schlauch ist jetzt genau wo sie sein soll, unten neben den Neblern, allerdings hinter der Frontschürtze. Kan auch nicht anders sein weil da ja kein Loch ist :D
    Und der Ausgang vom Schlauch ist unter dem konischen Filter, auch dort wo er hin soll. Der Schlauchverlauf ist halt anders. Ich mein die Karre läuft ja ohne Probleme, nur hätte mich mal interessiert wie das gehen soll. Da soll man noch irgendwo ein Loch reinschneiden??? Keine Ahnung.
    Ist schlecht zu beschreiben wenn man die Zeichnung selbst net rafft ;)
    Ich dachte vielleicht hat einer nen N14 und schon ein Kit drinne.


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Also ich würde sagen, scheiss (sorry) auf die Zeichnung und achte nur darauf, dass der Kaltluftschlauch möglichst wenige Biegungen hat und möglichst kurz ist. Halt möglichst gerade verläuft. Das eine Ende muß den Filter direkt anströmen und das andere Ende muss möglichst ungehindert kalte Luft erwischen. Viel möglichst, ich weiß :P .


    Gruß
    Seppel


    Wie ist denn der Sound so?

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Jo danke für die Posts!


    Der Sound ist der Hammer. Ich hätte nicht gedacht dass der Lufti so viel ausmacht. Kann ich jedem empfehlen!


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Hi,


    ich hab den schlauch von vorn gleich hinter den kühler unter die batterie zum filter gefuhrt. Aber beim letzten rumfuchteln hat mein Kfz kumpel ihn rausgerissen :uzi: Hab aber kein unterschied gemerkt.


    Cu

  • Aber wenn ich den Schlauch direkt hinter dem Kühler
    befestige dann wird die Luft doch erwärmt wenn sie durch den Kühler muss und dann erst in den Schlauch kommt oder?


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D