Yokohama Reifen genial

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von calsonic.

  • nochmal - wovon ich rede ist nicht der Preis sondern Preis/Leistung, ich zahl nicht gerne viel für andere Reifen die zwar vielleicht länger halten aber keine Traktion bieten und sinnlos herumquietschen selbst wenn man noch nicht mal so schnell durch Kurven fährt.


    Hängt aber sicher vom Fahrstil ab. Für mich geht halt Sicherheit vor Lebensdauer und da will ich 1. weiche Reifen und 2. jede Sommersaison neue Reifen haben und damit basta. Ausserdem härtet jeder Reifen mit der Zeit zusätzlich aus aufgrund der Einflüsse durch UV-Strahlen, Kälte, etc...


    es gibt ja Typen die haben Ihre Reifen einige Jahre montiert ... und wundern sich dann wenn sie mal wo reinrutschen :eek:

  • macht eh keinen Sinn - früher bin ich die HA 2 Saisonen gefahren und hab nur an der VA nach einer Saison getauscht aber da bin ich noch mit weniger Luftdruck an der HA gefahren. Mittlerweile ist mir das egal wer ein so kostengünstiges Auto fährt hat immer Geld für Reifen *lol*