Schaltplan für P11?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzkasper.

  • Weiß zufällig jemand wo ich einen Schaltplan für die Elektrik vom P11 herkriege? Ich will den Fußraum beleuchten, aber ich hab keine Ahnung an welche Kabel ich da ran muss.

  • geh doch an die beleuchtung des handschuhfaches, dann ist es vom standlicht abhängig. oder an die beleuchtung vom aschenbecher, dann ist es zusätzlich von der zündung abhängig (glaube ich mich zu erinnern).


    und wenn du es permanent schaltbar machen willst ... mein gott, dann such dir halt irgendein kabel oder zieh ein ganz dünnes von der batterie in den innenraum. für fußraumleuchten brauch man bestimmt keinen schaltplan ;)

  • @ herzkasper:


    Besten Dank! werds versuchen - wird schon irgendwie klappen :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Kaschper


    Seit wann hat der P11 ohne 120 dran denn ein beleuchtetes Handschuhfach???

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin!


    Oder löte die Kabel an die Innenleuchte, hab ich so gemacht. Ein Kabel an Plus, eins an Minus, jeweils an die Kontaktflächen in der Innenleuchte, ich hab so alle 3 Paar Röhren im Innenraum per Kabelverzweigung geschaltet. Dann biste nicht abhängig vom Standlicht/Zündung (Thema Showzweck) ;) Ist zwar ein ziemlicher Kabelsalat im Dachhimmel, aber das wird jetzt alles auf Lüsterklemmen umgebaut.


    Guck mal hier, da hab ich damals - jung und unschuld - auch diese Frage gestellt... ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    2 Mal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Seit wann hat der P11 ohne 120 dran denn ein beleuchtetes Handschuhfach???


    hat deiner das etwa nicht? der normale p11 ist doch das modell, das bis anfang 98 gebaut wurde (also unser sportline) und der p11-120 ist dann der leicht veränderte (topsport z.b.) oder irre ich mich da!?

  • @ ByTeCrAcKa:


    Du bist der Held - jetzt werd ich das schon schaffen. Wenn nicht, dann kauf ich mir halt nen Golf. :D (bitte nicht ernst nehmen!!!)

  • Zitat

    Wenn nicht, dann kauf ich mir halt nen Golf. (bitte nicht ernst nehmen!!!)


    Dann nehmen wir Dich ohnehin nimmer ernst... :tongue:


    Der beste Kabelweg - bei mir - ist entlang der B-Säule und weiter durch den Mitteltunnel, WENN Du einen separaten Ein/Aus Schalter montieren willst. Der hat sich bei mir bisher mehrere Male als nützlich erwiesen, wenn ich im Fußraum rumgekrabbelt bin und das Geblende der Röhren genervt hat, ohne die gesamte Innenbeleuchtung ausschalten zu müssen.
    Ansonsten B-Säule und weiter am Schweller entlang. aber Achtung an der B-Säule, daß Du die Kabel net versehentlich mit den Verkleidungsclipsen einquetscht (was mir mit dem Massekabel schon passiert ist).

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Kaschper


    Ja, der P11 ab 11/97 ist der 120'er.


    Bei mir ist nichts mit Licht. Entweder ist sie kaputt oder es gibt wirklich keine. Also du hast definitiv ein Lichtchen da drin? Auch der P11 SE meines Vater's hatte glaube kein Licht im Handschuhfach. Man kann es ja auch ab dem P10 nicht mehr abschließen...


    @ ByTec


    Hat dein TopSport Licht im Handschuhfach?[/OFFTOPIC]

  • Busfred:


    Jau, ich hab ein Birnchen drin. Das sitzt auf der hinteren Platte, links in einer Aussparung...wenn ich dasd noch gut weiß. Wenn Du da also kein Loch fühlen kannst, dann hat`s bei Dir auch kein Licht.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • also mein sportline (ez 08/97) hat licht im handschuhfach. weiß aber nicht, ob es einer der vorbesitzer nachgerüstet hat!? der erste war schließlich mechanikermeister bei nissan und der zweite immerhin verkäufer bei nissan.

  • Mein SLX hat auch ein beleuchtetes Handschuhfach. Dürfte ja dann nicht all zu schwer sein da ein Kabel hinzuwursteln.
    Jetzt bin ich nur noch am grübeln, ob ich nen Schalter mit hinmach oder nicht - auf Dauer wird so ne Beleuchtung wohl doch nervig sein.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Dann ist sie bei mir nur kaputt....Muß ich morgen mal ganz genau gucken! :eek:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    Muß ich morgen mal ganz genau gucken! :eek:[/OFFTOPIC]


    ist etwas eng da unten...kann sein, dass dein kopf zu groß ist, um die kleine, versteckte (kaputte) lampe zu sichten. wenn du hilfe beim ausbau des handschuhfaches brauchst, dann sag bescheid ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Am besten ich stecke dich in das Handschuhfach mit rein und bastele das Schloß vom P10 dran und schließe dann ab damit du mal endlich deine Klappe hälst!!![/OFFTOPIC]



    :flipa: :peace: :uzi: :sleep: :finger: :peace: :peace: :P :tongue: :D ;)

  • Ich spüre negative Schwingungen...
    wie wärs denn mit nem neuen Forum für solche Dialoge, wie z.B. "Nissan Primera Agressions-Therapie"? :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Flare


    Manchmal gibt es solche und solche Schwingungen!


    Aber betrachte das mal als krasse Ironie/Sarkasmus.[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Am besten ich stecke dich in das Handschuhfach mit rein und bastele das Schloß vom P10 dran und schließe dann ab damit du mal endlich deine Klappe hälst!!![/OFFTOPIC]


    durch meine vielen zerlegungen kenn ich die freiräume vom p11-handschuhfach. schließ mich ruhig da ein, da krabbele ich problemlos wieder raus!

  • Busfred


    Ja, ist schon klar wie das gemeint ist. :D Sollte auch nur ein Witz sein ;)


    So, ich glaub jetzt hab ich den nächsten Level erreicht, oder ?( :)

  • Zitat

    Original von Flare
    So, ich glaub jetzt hab ich den nächsten Level erreicht, oder ?( :)


    wieso? fährste jetzt endlich nen benz?