Wo bringe ich den Hochtöner an?!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wuaster.

  • Wo habt ihr in eurem K10 den Hochtöner angebracht?!


    Es gibt ja so einige Möglichkeiten:
    Spiegeldreieck
    Türverkleidung
    Amaturenbrett
    Fußraum?!


    Ich habe 2 Verschiedene Gehäuse eins um den Hochtöner irgendwo einzulassen das andere um ihn wo drauf zu befestigen.
    Von den Kabeln aus wäre es ja am besten, den Hochtöner in die Tür zu packen, denn da ist auch die Frequenzweiche (könnte man aber auch ändern).


    Also wo habt ihr im K10 den Platz für euren Hochtöner Gefunden ?!

  • Hochtöner sollte oberhalb im Auto angebracht werden. Das stellt die Bühne sicher besser nach oben, nicht wie im Fußraum :D


    Also A-Säulen oder Spiegeldreiecke sind sicher eine gute wahl. Aber am besten vorher die Position durch ausprobieren ermitteln.


    Gruß Heiko

  • Wenn du die Dinger in den Fußraum packst, kannst du dir das Geld für'n Kompo-System auch gleich sparen, das wäre dann etwas sinnentfremdet. ;)


    Musst halt mal ein bisschen probehören, wo's dir am besten gefällt. Einfach doppelseitiges Klebeband nehmen und mal an verschiedene Positionen pappen.

  • kam mir auch nen bisschen komisch vor, deshalb ja das "?!".


    Danke für die Antworten, werde es denke ich mal einfach durchtesten wie ihr meintet.