Mittelkonsole bzw. Radio ausbauen

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 68.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kitzinger38.

  • Grml, der Webhost ist flöten gegangen, also hier nochmal die pics:


    1.: Die Ablage (aufpassen beim entfernen, nicht das die Clips flöten gehen!)
    2.: Die blöde Metallhalterung unter der Ablage
    3.: Die Säulenverkleidungen
    4.: Die nackte Säule
    5.: Das Plastikteil überm Boardcomputer



    ps.: Mittlerweile hab ich den dreh raus, ist sehr simpel alles in 5mins auseinander und wieder zusammenzubauen. Soll isch Trick posten? ;)

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • hallo,


    dank der anleitung hat es auch bei mir (trotz leicht zerschundener finger) super funktioniert das radio auszubauen.


    ebenso wurden auch die vorderen boxen getauscht, diese wanderten in die hinteren türen.


    kommentarlos häng ich jetzt einfach mal ein paar bilder an:
    (letztes bild zeigt den USB anschlußstecker für mp3 player etc.)


  • Hallo JoschyK12


    Du hast die Lautsprecher von vorne nach hinten gewechselt?


    Die vorderen Lautsprecher haben doch bestimmt auch so einen Adapter oder? oder musstest du Adapter kaufen?


    Welche Lautsprecher ( Größe und Tiefe ) hast du jetzt vorne verbaut? evtl. die Marke und die Bezeichnung.


    Danke

  • Guten Morgen Dr. Evil


    ja die original Lautsprecher von vorne sind in die hinteren Türen gekommen. Dir Originalen haben feste Adapter drauf also habe ich sie einfach nur vorne rausgeschraubt und hinten gleich wieder rein.


    Vorne kamen neue rein. Es sind welche von Soundstream 150 Watt (genaue Bezeichnung/Größe/Tiefe kann ich dir heute Abend schreiben). Für die neuen habe ich aber Adapter gebraucht.


    Hatte noch extra ein Kabel für nen Woofer nach hinten in den Kofferraum gelegt aber ich glaube denn brauche ich nicht mehr. Die vier Boxen machen genug Krach :)


    Gruß Joschy


  • Hi JoschyK12


    Das wäre super nett von dir wenn du mir die genauen Daten noch gibst :perfekt:


    War es umständlich die hinteren seitlichen Verkleidungen abzumachen?


    Dank dir

  • Sorry habs gestern glatt vergessen aber dafür habe ich heute früh geschaut


    Es sind vorne Soundstream XSC.6 6 1/2" 2-Wege-System 150 Watt RMS.


    Da leider die Bedienungsanleitung abhanden gekommen ist und auf der Schachtel alles nur in englisch steht habe ich mal im Netz geschaut.


    Einbautiefe: 68 mm
    Einbauöffnung: 145 mm
    12 db Frequenzweiche


    Wennst noch mehr info brauchts bekommst die bestimmt im Internet.


    Wegen Verkleidung hinterer Türen:


    In einem Beitrag hier im nisbo wird mal empfohlen erst den berühmten Silberring um den Türöffner zu entfernen. Aber ich hab das einfacher gemacht und besonders schonender für das Plastikmaterial.


    Ich empfehle zuerst die Griffschale zu entfernen und die darunterliegende Achtkantschraube rausschrauben. Damit sich der Silbering gelöst hat habe ich die Plastikclips bis zu Mitte der Tür hoch gelöst (sprich ziehen wie ein blöder).
    Dadurch hat sich dan der Silbering schon mal an zwei Stellen gelöst. Bei einer Uhr wäre es dann auf 3 und 6 Uhr. Ist das nicht der Fall dann dann wippe etwas sanft mit dem Türplastik bis er eben an zwei Stellen rausfliegt.
    Um den restlichen Ring zu lösen einfach seitlich mit einem flachen Schraubenzieher raushebeln.


    Gebe nätürlich keinerlei Gewähr auf mögliche Schäden.
    Bei mir ist eher was zu bruch gegangen als ich versucht habe zuerst den Ring rauszukriegen.


    Bei weiteren Fragen einfach nochmal schreiben.


    gruß JoschyK12

  • Tach zusammen...


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe das Radio in dem Micra meiner Freundin nach dieser Anleitung ausgebaut funktionierte auch ganz gut , aber das neue Radio hält ganz und gar nicht in dem alten Radioschacht.


    Kann mir einer einen Trick verraten wie ich das Radio fest bekomme ??


    danke schon mal....


    gruss Marcel

  • Hallo Marcel


    hast du das neue Radio auch wieder an das ganze Element (Plastikkasten mit den Lüftungsdüsen) festgeschraubt? Seitlich ist das Radio mit 4 (nach wager Erinnerung) Schrauben befestigt. Also zumindest beim Baujahr 2006.


    Vielleicht hilft das weiter.


    Joschy